Freitag, 3. Mai 2019

Freitagsfüller 03.05.2019 #522


Alles neu macht Mai! Bei mir zumindest trifft das tatsächlich zu, denn pünktlich zum Monatswechsel habe ich meine blaue Schalke-Mupfel gegen einen schwarzen neuen Flitzer eingetauscht. Dem Twingo selbst bin ich aber treu geblieben.

Ansonsten war die Woche natürlich geprägt von Maifesten. Dienstag ging es in die Heimstätten (zwar nicht direkt mein Viertel, aber doch am nächsten) zum Maibaumaufstellen und am 1. Mai war traditionell Krötenbruck angesagt. Auch das Wetter war uns wohlgesonnen. 
Das Highlight der Woche war dann gestern noch der Auftritt von Paul Panzer mit seinem Programm "Glücksritter" in der Freiheitshalle.


1. Mairegen ist ja okay, aber muss das gleich so kalt sein?
2. Etwas gegen Überpopulation gewisser Tierarten ist ja gut aber doch nicht so wie jetzt am Untreusee!

3.  Heute sagte der Wettermensch im Radio doch tatsächlich wieder was von Schnee am Wochenende.
4. Alles fließt normalerweise von oben nach unten .
5. Ich habe kürzlich angefangen ein Sparschwein für Urlaub und andere Ausgaben in diesem Jahr anzulegen.
6. "Lloronas Fluch" habe ich zuletzt im Kino gesehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Couchabend, morgen habe ich geplant, beim Regio-Wettkampf der Rhyhtmischen Sportgymnastik zu helfen und Sonntag möchte ich hoffentlich den Klassenhalt der Schalker feiern!


Habt ein schönes Wochenende! Macht es euch drin gemütlich, macht euch einen schönen Tag - unternehmt was tolles. Hauptsache ihr habt Spaß dabei und seid in dem Moment glücklich! :) 

Alle Freitagsfüller gibt es wieder gesammelt bei Barbara: scrapimpulse


Meine neue Mupfel


 -Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

4 Kommentare:

  1. Liebe Janika,

    Kälte ist doch im Mai üblich, die Eisheiligen sorgen vom 11. - 15. 5. häufig noch einmal für Kälte.
    Wir haben heute mal wieder Sonnenschein.
    Welche Überpopulation von Tieren meinst du denn? Ich kenne mich am Untreusee nicht so aus. Wir haben hier ein echtes Rattenproblem, doch die Stadt zeigt da keinen großen Einsatz.

    https://sommerlese.blogspot.com/2019/05/freitags-fuller-135.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere zu deinem neuen kleinen Flitzer! Gute Fahrt!

      lg B.

      Löschen
  2. Hallo Janika,
    bei Nr. 1 habe ich genau das gleiche gedacht. Ich liebe den Mairegen,...wenn die Sonne scheint und es recht warm ist. Aber doch nicht so kalt wie jetzt :-/ Dein neues Auto ist ja süss :-) Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt und viel Spaß damit ;-) Hab ein schönes Wochenende!
    LG
    Lu von Lu & Al - homemade.

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen,

    Ich muss ehrlich sagen, ich mag kalt lieber als heiß, denn ich hasse schwitzen.
    Du wirst lachen, bei mir in der höheren Region wechselt sich gerade der Regen mit etwas Schnee ab, aber er bleibt bei 5 Grad nicht liegen.
    Nun wünsche ich dir ein schönes WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen