Dienstag, 30. April 2019

12tel Blick im April 2019


April, April - der macht was er will! In diesem Jahr aber trifft das, bis auf die letzten Tage, eher weniger zu. Ein milder Monat, viel Sonne und die Ostertage sogar perfekt um die Liegewiesen-Saison am See endgültig zu eröffnen. Schön, wenn alle bekannten Gesichter wieder da sind. Nicht nur einmal konnte man ein "Frohes neues (See)Jahr" vernehmen. 

Der Temperaturanstieg über Ostern sorgte dafür, dass auch hier nun schlagartig sämtliche Pflanzen, Bäume und Sträucher zu blühen beginnen. Zum Leidwesen der Heuschnupfen geplagten - ich aber finde das zum Glück uneingeschränkt einfach nur schön! 


Aufgenommen am 22.04.2019 - eindeutig schon viel mehr grün und Farbe zu sehen als noch im März. Herrlich! Handtücher - wie im letzten Monat von jemandem vermutet - wird man aber eher weniger sehen bei diesem Blick. Die Liegeflächen beginnen erst nachdem man einen kleinen "Hügel" gar hinunter gegangen ist. 

Die Galerie aller Blicke wird gesammelt bei verfuchstundzugenäht zu sehen sein. Ich bin schon sehr gespannt wie weit die Natur anderenorts ist.

2 Kommentare:

  1. Aber es dauert noch bei uns,
    bis man " a wengla " mehr grün sehen wird !
    Trotzdem, es geht frühlingshaft aufwärts.
    Einen schönen 1. Mai und liebe Grüße
    Jutta
    Mein 12tel -Blick...

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das Grün sprieße bei dir! Aber da geht noch mehr, bin mir sicher!

    AntwortenLöschen