Mittwoch, 15. September 2021

Mallorca 2021 - S'Illot Part 1

Lange saß ich am Wochenende am Rechner, habe einfach über diverse Hotelportale ein wenig gesucht und gesurft. Ohne Ziel, ohne festen Termin - eigentlich überhaupt ohne irgendeinen Plan. Doch in mir reifte der Gedanke einfach in den Flieger zu steigen immer mehr. Auch alleine. Einfach mal raus. Und so geschah es, dass es am Montag Abend soweit war. Ich habe ich "Buchen"-Button bei abindenurlaub.de für das PlayaMar auf Mallorca gedrückt, auch wenn die Bewertungen für das Hotel eher schlecht waren. Aber hey, es waren 2 Sterne. Zum Schlafen und Duschen wirds reichen. Aufregend. Ein wenig mit Angst verbunden. Und doch sofort voller Vorfreude. 4 Tage später sollte es also schon los gehen. Sommer, Sonne und Strand! 5 Tage lang. 


Und dann ging es Freitag früh um 05:30 Uhr ab Leipzig los. Abfahrt bei mir zu Hause war um 01:00 Uhr in der Nacht. Einen Parkplatz hatte ich gebucht bei airportpark24.de - dort wurde ich bei meiner Ankunft gegen 03:00 Uhr schon erwartet und nach kurzer Auftragsabwicklung zum Flughaften gebracht. Der Checkin war easy, bzw. habe ich das am Vortag online ja schon erledigt um meine Einreisepapiere für Spanien corona-konform einreichen zu können. 


Die Zeit vom Check-In bis zum Abheben verging sprichwörtlich wie im Flug. Ein Kaffee am Flughafen, ein wenig durch den Buchladen schlendern und dann war auch schon das Boarding. Ich hatte Glück (sowohl am Hin- als auch beim Rückflug) und sowohl hinter mir als auch neben mir saß niemand. Keine ruckelte am Sitz und ich konnte mich gemütlich einrichten und habe den Flug zum Großteil schlafend verbracht


Und nach etwas mehr als 2 Stunden Flugzeit war es soweit! Um 08:00 Uhr landete meine Condor Maschine in Palma. Alles lief reibungslos. Auch das Durchlaufen des Gesundheitschecks war halb so wild. Einfach den QR Code vorzeigen, dieser wurde gescannt und schon konnte man zum Kofferband. Nach gut einer Stunde Wartezeit ging es dann mit dem Bus in Richtung Hotel, wo ich nach einer Stunde Transferzeit ankam. Glücklicherweise war auch mein Zimmer schon fertig, welches ich um 10:15 Uhr somit eingerichtet hatte.


Das Zimmer bot alles was man brauchte. Ein bequemes Bett, Kleiderschrank, Ablage, Nachttisch, kleines Bad, TV und Balkon. Leider keine Klimaanlage sondern nur ein Deckenventilator. Aber das war völlig ausreichend. Nachts ließ ich die Balkontür offen und ich konnte damit sehr gut schlafen. Überhaupt muss ich wirklich sagen, dass das Hotel absolut okay ist für seine 2 Sterne. Lediglich das Abendessen ist nicht der Knaller, hier würde ich jedem empfehlen nur Frühstück zu buchen. Auch weil es an der Promenade eine Vielzahl an Restaurants gibt.

Zum Hotel gehörten auch 2 Pools ... einer mit Kinderbereich (oben) und einer der nur für Erwachsene sein sollte (unten) und etwas mehr Ruhe bot. Liegen waren genügend verfügbar. Die Pools waren zu jeder Zeit gut besucht aber es war auch kein Problem einen Platz zu finden. 


Ich habe aber nur einmal eine halbe Stunde dort verbracht nach dem Strand - irgendwie zieht es mich nicht an den Pool wenn ich ans Meer fahre - und der Strand dazu noch so schön ist.


Apropos schöner Strand ... nachdem ich mich schnell im Zimmer eingerichtet hatte ging ich direkt zum Strand von S'Illot. Dieser lag 2-3 Minuten vom Hotel entfernt. Am Weg dorthin kommt man an Supermärkten vorbei um sich mit Wasser und diversen Getränken für einen heißen Tag zu versorgen. 


Um 11:00 Uhr war es dann soweit. Ich lag am Strand, und zur Feier dessen und auch dafür, dass ich das alleine durchgezogen habe gönnte ich mir ein Radler. Erleichterung gepaart mit Vorfreude auf 4 tolle Urlaubstage. Alles richtig gemacht, das wusste ich bereits zu diesem Moment!


Da es im Flug keine Verpflegung gab und es dadurch kein wirkliches Frühstück für mich dachte ich am frühen Nachmittag, dass eine Einkehr an einer Strandbar gar nicht so verkehrt wäre. So fand ich auch direkt meine liebste Anlaufstelle für die nächsten Tage: das Xiringuito. Leckere Cocktails, gutes Essen und herzliches Personal.


Und schon war der erste Tag schon vorbei. Duschen, Abendessen und raus gehts. Ein bisschen die Promenade entlang bummeln, die Zeit genießen ... besonders die Temperaturen. Das vermisse ich hier in Deutschland tatsächlich, die lauen warmen Sommerabende an denen man ohne Jacke einfach gemütlich einen Sangria oder ähnliches trinken gehen kann. 

Zum Abschluss des Tages gab es dann noch diesen tollen Sonnenuntergang, den ich so auch an keinem anderen Tag mehr wahrgenommen habe. 

Die nächsten Tage gibt es dann ein paar mehr Eindrücke zum Strand und der Umgebung - und einfach nur Impressionen.
Ich kann jetzt jedenfalls schon sagen: Es war definitiv die richtige Entscheidung und ich würde jederzeit wieder alleine in den Urlaub fliegen. Wegen mir könnt es auch sofort los gehen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen