Samstag, 26. September 2020

Bayerisch Eisenstein - Kurzurlaub - Ortsrundweg 11

 Wie versprochen zeige ich euch gerne ein paar Impressionen aus meinem Kurzurlaub im Bayerischen Wald - genauer gesagt Bayerisch Eisenstein. 

Meine Unterkunft "Pension Bergblick" war genau die richtige Wahl! Ein uriges Einzelzimmer, das alles hatte was man zum Schlafen braucht, inklusive einem schönen großen Balkon. Das Frühstück war jetzt nichts besonderes, aber ausreichend um gut in den Tag zu starten. Und die Gastgeberin zu jeder Zeit herzlich, ich habe ich dort wirklich sehr wohl gefühlt. 

Zum leichten Einstieg hatte ich mir vorab den "Ortsrundweg Mittel, Markierung 11" ausgesucht.  Er ist ca. 7 km lang, überwindet 165 Höhenmeter und dauert ca. 2 Stunden. 
Ausgeschildert ist er gut, lediglich einmal war ich unsicher ob es wirklich in den Wald hinein führt (da es mir schon sehr steil vor kam) - und er führt wirklich weitläufig um den Ort herum,  und durch den steilen Wald ;)
Der Weg ist durchgehend breit und geschottert, aber dennoch sind Wanderschuhe oder Schuhe mit dickerer Sohle durchaus zu empfehlen!
Ich bin ihn nicht ganz zu Ende gelaufen und habe bei meiner Pension den Weg beendet (er führt dort fast vorbei)


Die Unterkunft, der Balkon dort oben hat zu meinem Zimmer gehört! Auch Parkplätze waren vorm Haus vorhanden

Der Blick vom Balkon. Ein Traum!! Das fühlt sich direkt wie Urlaub an.


Nach dem Ankommen und Einrichten ging es hinab ins Zentrum ... ich wollte ja schließlich meinen Rundweg starten der gut 2 Stunden dauern sollte.

Der Wanderpark. Ein Erholungsgebiet und gleichzeitig Ausgangspunkt zu allen Wanderungen von Bayerisch Eisenstein aus

Strahlend blauer Himmel! Einfach nur wow.

Für "familienfreundlich" bin ich ganz schön ins schnaufen gekommen. Dort hinten ist der große Arber, am nächsten Tag hatte ich mir vorgenommen diesen zu erklimmen

Der Weg selbst war zu jederzeit ausreichend breit und gut begehbar. Wanderschuhe bzw. zumindest Schuhe mit fester Sohle sind dennoch empfehlenswert! 

Ein niedlicher kleiner Rastplatz

Der Ausblick über die Berge ... es stimmt schon, wenn man dort einmal war möchte man immer wieder hin

Die Sonne stach noch immer - und der Arber thronte über Allem.

Endspurt! Die letzten Meter bis ich wieder bei der Pension war. 





Stärkung gab es dann in den Pöschl Stuben - ein deftiges Arber Schnitzel. Im Grunde ein Cordon Bleu mit Kartoffeln und gegrilltem Gemüse.


Und das ist der riesige Balkon, auf dem ich jeden Abend einige Zeit saß


Die weiteren Tage werden folgen :=) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen