Freitag, 29. November 2019

Freitagsfüller 29.11.2019 #553


Guten Morgen liebe Leser/innen. Die schönste Zeit des Jahres steht unmittelbar vor der Tür. Ich liebe die Weihnachtszeit - wenngleich sie natürlich den Zauber welchen man als Kind verspürte längst verloren hat. Was aber nicht nur unbedingt daran liegt, dass man älter ist, sondern das die Zeit einfach eine völlig andere ist. Ich vermisse so ein wenig das traditionelle. Ohne Hast und Hetze - und ja sogar der Schnee fehlt mir irgendwie ein wenig. 

Diese Woche war ich wieder mal viel unterwegs. Vom Treffen mit einer guten Freundin, hin zum Kino und Besuchen auf dem Weihnachtsmarkt inkl. Stammtisch war alles dabei. Ich freue mich ganz ehrlich auf das Wochenende, das Ausschlafen und ein klein wenig Ruhe (und Lichterglanz in der Wohnung)


1. Duftende Kerzen sind okay, solange sie nicht zu künstlich und intensiv riechen.
2. Nicht nur zu Weihnachten mag ich die Farbe Tannengrün.
3. Wenn nix mehr geht, immer noch ein Eis.
4. Ich muss mir endlich mal Einlagen für warme Füße besorgen.
5. In der Küche bin ich ganz ehrlich viel zu selten.
6.  Ich bin eher der Stirnband als Mützentyp.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Schalke schauen bei meinen Eltern, morgen habe ich geplant, auf eine Glühweinparty zu gehen und Sonntag möchte ich den Advent genießen, eine Kerze anzünden und auf der Couch entspannen!




Habt ein schönes Wochenende! Kommt gut in den Advent und genießt die Zeit - und vor allem bleibt gesund!

Die Freitagsfüller gibt es wie immer bei Barbara: scrap-impulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-
 
 

3 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Punktz1 stimme ich dir voll und ganz zu.
    Punkt3 der Satz gefällt mir, ja Eis geht immer =)
    Ich wünsche dir ein tolles erstes Adventswe

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Janika,

    das ist wohl wahr, als Kind hat man viel mehr von Weihnachten träumen können. Außerdem war in meiner Kindheit alles noch nicht so übertrieben und üppig wie heute. Weniger ist manchmal mehr.
    Zu 2: Früher fand ich Grün als Kleidungsfarbe ganz schrecklich, heute trage ich gerne Petroltöne, weil sie mir einfach gut stehen.
    Zu 5: Wenn du trotzdem satt wirst, ist es doch egal.

    Zu 6: Ich auch! Mützen setze ich nur bei größter Kälte oder eisigem Wind auf, die rutschen immer so nach oben.

    https://sommerlese.blogspot.com/2019/11/freitags-fuller-165.html

    Liebe Grüße und ein schönes und entspannendes 1. Adventswochenende,

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janika,
    1. sehe ich genauso wie du.
    Und ja, manche Tradition fehlt schon - dafür habe ich mir die ein oder andere neue Tradition geschaffen.
    Wünsche dir einen schönen 1. Advent und sende liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2019/11/29/freitags-fueller-20-her-mit-den-schicken-hueten/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen