Freitag, 1. November 2019

Freitagsfüller 01.11.2019 #549


Hallo November! Da bist du nun also, verschrien als grauer, nasser und irgendwie absolut unbeliebter Monat. Ich finde das wird dem Ganzen aber nicht gerecht. Denn schließlich brauchen wir auch alle mal etwas Zeit zum Durchschnaufen. So sehe ich den November immer als kleine Pause zwischen den Sommerfesten, Herbstmärkten - den Hofer Filmtagen - und dann den Start in die Weihnachtszeit. Zeit für mich also :) 

Ja, die Filmtage habe ich letztes Wochenende also auch hinter mich gebracht. Anstrengend war es, aber auch schön und gute Filme wurden dieses Jahr gezeigt. Essen war ich natürlich unter der Woche einmal und gestern gab es wieder die legendäre Halloween-Fete bei einer Freundin. Jedes Jahr gibt sie sich wahnsinnig viel Mühe den Partyraum schaurig schön herzurichten.


1. Es gibt Schlimmeres als dass das Jahr schon fast wieder zu Ende ist.
2. Ich gebe zu, Silvester ist schon geplant.
3. Der erste Schnee kann sich ruhig noch Zeit lassen.
4. Der Einzelhandel ist offensichtlich schon voll im Weihnachtsmodus.
5. Meine Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferl.
6. Jetzt wenn es so frisch und windig ist trage ich schon Handschuhe, oder zumindest ein Stirnband.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Couchabend, morgen habe ich geplant, lecker Frühstücken und Abends evtl ins Kino zu gehen und Sonntag möchte ich noch völlig auf mich zukommen lassen, aber irgendwo spazieren und Kaffee trinken ist sicher drin!



Habt ein schönes Wochenende! Für mich ist heute schon ein freier Tag, Bayern hat heute den Feiertag :) Demnach werde ich mich mal daran machen ein wenig auszumisten, aufzuräumen und ansonsten einfach nur faul sein.

Die Sammlung der Freitagsfüller gibt es wie gewohnt bei Barbara auf scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

3 Kommentare:

  1. Liebe Janika,

    was du über den November schreibst, kann ich nachvollziehen. Ich habe in meinem monatlichen Newsletter auch zum Thema "November" geschrieben". Das werde ich voraussichtlich am Sonntag mal hier einstellen.
    Wow, und Silvester ist schon vorbereitet, so weit bin ich nicht - muss aber auch nicht sein, machen wir meist kurzfristig.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke Grüße aus dem Nebel
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2019/11/01/freitags-fueller-16-plaene-und-mehr/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Janika,

    Ja das stimmt, es gibt schlimmeres als das Ende vom Jahr 2019 =)
    Uhi was Silvester angeht, bist ja richtig früh, bei mir kommt das sehr spontan =)
    Punkt4 ja das stimmt, geht ja bei dene schon ab September los, hab das früher ja immer live mitbekommen, als ich noch im Einzelhandel tätig war.
    Nun wünsche ich dir viel Spass im Kino und ein tolles WE

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/11/freitags-fuller.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janika,

    bei so einer Halloween-Fete würde ich auch mitfeiern, obwohl ich davon sonst nicht viel halte. Aber wenn alle guter Laune sind und die Stimmung passt, ist das doch herrlich.

    Silvester haben wir schon etwas geplant, die Karten müssen wir noch besorgen.

    Nun wünsche ich dir ein schönes WE und einen tollen Film.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen