Dienstag, 5. März 2019

5 Fragen am Fünften - März 2019




Neuer Monat, neues Glück - und bei dieser Bloggerparade mache ich auch wieder mit! 
5 Fragen stellt uns Nicole auf ihrem Blog immer am 5ten des Monats. 
Spannendes über sich selbst und andere erfahren - und auch einfach mal in sich selbst hinein hören was man eigentlich wirklich denkt.


1. Sagst du immer, was du denkst?
Nein. Leider. Viel zu oft verkneife ich mir es meine Meinung zu sagen. Zumeist sicher um mein gegenüber nicht zu kränken und zu verletzen weil ich genau merke, dass in dem Moment eine ehrliche Aussage nur das Gegenteil bewirkt. Ich sage daher lieber nichts. 

2.Wirst du immer dort wohnen bleiben, wo du nun wohnst?
#Heimatliebe beim Blick über den See
Ja! Also zumindest in dieser Stadt - meiner Heimat - meiner Liebe! Ich gebe es zu, dass ich ein echter Heimatmensch bin und meine Stadt wo ich nur kann verteidige, eben weil zu viele Leute nur schlechtes hier sehen. (Hof ist doch tot! In Hof ist nichts los). Ach nein? Und deswegen gibt es eine unglaubliche Vielfalt an Restaurants, 5 Clubs/Discotheken (man muss sie ja nicht mögen,aber es gibt sie). Dazu viele Feste, Veranstaltungen und Festivals, ein großes Angebot an (Sport)Vereinen - ich weiß wirklich nicht was fehlt (und man darf nicht vergessen, dass man dies auf die Einwohnerzahl von gut 47.000 auch alles relativ sehen muss). Und das Leben ist noch erschwinglich und bezahlbar! Daher ganz klar: #heimatliebe

3. Wie klingt dein Lachen?
Ich hoffe doch ehrlich und erfrischend ;)

4. Was war deine weiteste Reise?
Meine Reisen beschränken sich eigentlich alle auf den europäischen Raum und auch immer nur zum Sommer(Strand)urlaub. Das daher "Lanzarote" der weitest entfernte Fleck ist, ist für viele andere sicher nur ein müdes lächeln wert.

5. Was kannst du stundenlang tun, ohne dass dir langweilig wird?
Na, was wird hier wohl die Antwort sein?! RICHTIG: Am See liegen bzw. mich am See aufhalten. Im Sommer kann es tatsächlich vorkommen, dass ich da 8 Stunden wirklich auf der Wiese liege und mich außer um mal beim Kiosk und den Toiletten vorbei zu gehen nicht bewege ;) - Ungefähr so ähnlich wie ich jetzt über den Herbst/Winter fast täglich meine Runde außenrum drehe.
Am See im Sommer auf meiner Wiese


Ich bin schon sehr gespannt was Ihr so auf die Fragen geantwortet habt. Gesammelt werden alle Beiträge bei Nicole auf luziapimpinella.com

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    bei diesem traumhaften See würde es mir auch nicht schwer fallen, stundenlang dort zu liegen. Einen traumhaften Platz hast Du da für Dich entdeckt. Toll!

    Viele Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen