Freitag, 8. Februar 2019

Freitagsfüller 08.02.2019 #510


Hallo meine lieben Leser! Es ist schon wieder Zeit für den Freitagsfüller. Eine an sich schöne Woche mit viel Sonnenschein geht zu Ende. Dementsprechend war ich viel am See. Wer mir auch auf Instagram folgt kann sich am fast täglichen "Seebild des Tages" erfreuen. 

Ansonsten war die Woche verhältnismäßig ruhig. Es war Kino-Dienstag (Hannah Grace), DFB Pokal und der Stammtisch, diesmal abgehalten im Treffpunkt Hof



1. Warum müssen wir trotz Arbeit immer Angst haben ob es uns im Alter einmal gut geht?
2. Am See spazieren zu gehen, fast egal bei welchem Wetter - das ist inzwischen eine Gewohnheit.
3. Unsere vielen Geburtstags-Whatsapp-Gruppen für die nächsten Wochen erinnern mich daran, dass wir alle nicht jünger werden.
4. Morgen starte ich das Wochenende mit frischem Kaffee und den Sunshine-Live Classics - so wie ich es immer mache.
5. Wie sollte ich denn wissen, wie etwas ist wenn ich es nicht ausprobiere.
6. Auch mal zum NoName Produkt zu greifen ist manchmal eine preiswerte Lösung mit gleicher Qualität.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und einen Film, morgen habe ich geplant, -mal wieder- zu Hause auszumisten und Abends zu einer Freundin zu gehen und Sonntag möchte ich wieder zum Eishockey!



Das Wochenende wird also wieder relativ ruhig für mich. Nach den letzten Wochen aber auch wirklich einmal nötig und danach geht so langsam aber sicher die Faschingszeit los, wo dann doch ständig wieder etwas anderes ist.

Danke für den wieder mal interessanten Freitagsfüller. Heute hab ich mir tatsächlich schwer getan - liegt aber vielleicht daran, dass ich irgendwie noch ziemlich müde bin und das Hirn noch nicht zu 100% auf Betriebstemperatur hochgefahren ist.
Die gesammelten Werke gibt es bei Barbara: Klick


Ein kleiner Nachruf bleibt noch auf den Malocher - Macho - Macher; Rudi Assauer, der in dieser Woche leider nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Das Schalker Herz weint - und (Fußball)-Deutschland verliert eine seine größten Persönlichkeiten


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

2 Kommentare:

  1. guten morgen, guten morgen =)

    Punkt1 frage ich mich auch immer und das mag ich nicht, also Angst haben zu müssen =(
    Ich kaufe fast nur noname Produkte und bin immer zufrieden damit =)
    Jetzt wünsche ich dir ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Janika!

    Nr.1 ist wirklich die Frage, die viele junge Menschen umtreibt, aber auch genügend Ältere erhalten für ihre 40jährige Arbeitszeit nur wenig Rente.

    Nr. 6 geht wunderbar, oft ist das günstige Produkt ein Ableger einer qualitativ hochpreisigen Firma. Aber es geht auch manchmal ganz anders, das Putzen mit Essigreiniger z. B. Das schont die Umwelt und sorgt trotzdem für Sauberkeit.

    https://sommerlese.blogspot.com/2019/02/freitags-fuller-124.html

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende, muss gleich zum Hautarzt. Check ist wieder fällig.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen