Dienstag, 5. Februar 2019

Fünf Fragen am Fünften - Februar 2019


Ich liebe ja Bloggerparaden und -projekte die sich in einem bestimmten Rhythmus wiederholen und man in diesem Rahmen gleichgesinnte Menschen kennen lernen kann.
Beim Stöbern bin ich nun auf diese tolle Aktion von Nicole gestoßen, die uns an jedem 5ten eines Monats 5 Fragen stellt. In dem verlinkten Post gibt es die anfänglichen Infos dazu.



Der Februar (No. 14) wird nun also meine Nummer 1 - und ich gehe stark davon aus, dass weiter folgen werden.



1. Was ist deine Superpower?
Mein unermüdlicher Tatendrang ... nach Feierabend nur nach Hause und auf die Couch kann ich irgendwie nicht. Ich muss noch irgendwas tun, und wenn es ein kleiner Spaziergang ist. Wo andere beim Blick in einen vollen Kalender leicht panisch werden freue ich mich wenn ich jeden Tag etwas anderes erleben kann. Wenngleich ich mich natürlich auch freue wenn ich mal einen Tag nur auf der Couch bin, einen Film schauen kann oder einfach in Ruhe lese. 

2. Was kannst du nicht wegwerfen?
Ich kann mich allgemein von allem super schwer trennen. Ich hebe immer alles erstmal auf. (Man weiß ja nie für was man es mal braucht ;)) Vor allem aber sind es Eintrittskarten. Von Konzerten klar eine tolle Erinnerung und kommen dann manchmal auch ins Fotoalbum, aber wenn ich nun jede Woche zb. zum Eishockey gehe gibt es nun wahrlich keinen Grund die Karten sinnlos aufzuheben.

3. Worauf freust du dich jeden Tag?
Gesund aufzuwachen sollte für jeden die größte Freude zu sein. Und abgesehen davon freue ich mich auf alles was an diesem Tag passieren wird, auf nette Menschen die mir begegnen werde und sofern es das Wetter zulässt meine Runde am Untreusee. Zu jeder Jahreszeit einfach immer wieder herrlich. Und immer mit dem Foto im Anschlag. Weitere Impressionen vom See gibt es auch auf meinem Instagram-Kanal.




4. Welche*s Geräusch*e magst du?
Das Gluckern der Kaffeemaschine unter der Woche im Büro - ein herrliches Geräusch!! :D Natürlich auch zu Hause am Wochenende beruhigend. Aber meist stehe ich da noch unter der Dusche wenn der Kaffee fertig ist oder bin in einem anderen Zimmer am wuseln.
Ansonsten mag ich natürlich das Wellenrauschen oder das leise plätschern des Sees. (Ein Kaffee am Meer/See ist natürlich die ultimative Krönung)

5. Was hast du immer im Kühlschrank?
Öhm, Bier, Sekt, Cola, Eier und Tomaten ... ansonsten schaut es tatsächlich immer sehr mau aus. Liegt daran, dass ich wirklich sehr sehr viel Auswärts esse! Aber mein Vorsatz für dieses Jahr ist ja immer noch mehr selbst zu kochen. Klappt bisher eher suboptimal.



Hat Spaß gemacht und ich freue mich auf weiter Fragen dann im März!

Hier sind alle anderen Teilnehmer verlinkt: Klick zu Nicole

2 Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,
    ich lese gerade deine "Fünf Fragen"-Antworten.
    Du bist ja ein großer Untreusee-Fan, gell ?!
    Mir gefällt es dort auch, allerding drehe ich meine Runden immer nur am kleinen Biotopp hinten herum. Da ist fast nichts los und außerdem bewältige ich die Strecke besser ;-)
    Ja gell, das ist eine schöne Aktion jeden Monat.
    Da werde ich jetzt auch immer mitmachen, gefällt mir irgendwie.
    Ich mache auch gerne bei solchen Challenges mit.
    Ich wünsche dir einen guten Arbeitstage und einen entspannten Feierabend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich liebe unseren See tatsächlich. Im Sommer liege ich immer am Surferstrand - und wenn kein Liegewetter ist oder eben jetzt im Winter spaziere ich -soweit es das Wetter zulässt- meine Runde (wenn ich allein bin die Kleine, ansonsten auch gerne mal die Große. Und stimmt schon, dort hinten ist es deutlich ruhiger). Wer kann schon sonst von sich behaupten einen solch tollen (Bade)-See mitten in der Stadt zu haben.

      Löschen