Mittwoch, 30. Januar 2019

12tel Blick im Januar 2019



Nach tatsächlich mehr als 3 Jahren Pause werde ich 2019 an diesem tollen Fotoprojekt wieder teilnehmen. Tabea, die ehemalige Initiatorin, ist zwar nicht mehr aktiv dabei. Aber Eva hat dies nun federführend von ihr übernommen und sammelt zum Monatsende auf ihrem Blog alle 12tel Blicke. Auch alle weiteren Infos findet ihr bei ihr: Eva Fuchs 

In diesem Jahr habe ich mich - wie sollte es anders sein - für meinen Lieblingsort, den Untreusee in Hof entschieden. Dort sieht man den Wandel der Jahreszeiten mit ziemlicher Sicherheit ziemlich gut. Über diesen Weg gelangt man vom Parkplatz hin Richtung Liegewiesen, Sommergaststätte, Rundweg oder eben einfach an das Wasser!


Aufgenommen am 20.01.2019 - den Januar treffend in einem Bild: Meistens grau, nass und sehr schneereich. Aktuell ist der Schnee zwar schon ein wenig zurückgegangen, aber winterlich ist es noch immer in und um Hof.
 Aber mit dem See im Hintergrund dennoch wunderschön! 


Zeigt her Eure Blicke! Die gesammelten Werke gibt es bei Eva in der Galerie zu bestaunen. 

9 Kommentare:

  1. Wie fein, dass du weider dabei bist!
    Hach, das wird ein richtiges Wohlfühl-Bild! Das ist schon im Jänner zu erkennen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann vor meinem geistigen Auge die verschiedenen Grün die der Frühling zeigen wird sehen. Sicher ein begehrter Spazierweg.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da stimme ich dir zu, das wird sicher ein schönes und abwechslungsreiches Jahr!

    AntwortenLöschen
  4. Also ich glaubs ja nicht ;-)
    Ich, als gebürtige und hier sesshafte Hoferin habe tatsächlich nicht erkannt, dass du den Weg am Untreusee fotografiert hast.
    Erst beim lesen und dann dem genauen hinschauen hab ich ihn erkannt !
    Jetzt habe ich natürlich die Frage, bist du auch Hoferin , bzw, in der Nähe ansässig ?
    Vielleicht rührst du dich ja mal.
    Ich bin auch diesmal dabei, das ist mein 12tel Blick
    Liebe Grüße von
    Jutta aus Hof

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade gelesen, du bist aus Hof und wohnst sogar nicht weit entfernt von uns :-)

      Löschen
    2. Hallo Jutta,
      Na das ist ja wirklich ein toller Zufall. Schön dich kennenzulernen. :)
      Ich fahre bei dir nach der Arbeit auf dem Weg zum See tatsächlich auch fast immer vorbei.

      Löschen
  5. Eine schöne Winterlandschaft, ich freue mich auf die nächsten Blicke.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Hach, und wenn das dann erstmal grün dort wird! Schönes Seemotiv.
    Liebe Grüße
    Karen (Allegrias Landhaus)

    AntwortenLöschen
  7. Deinen Blick finde ich total gigantisch.
    Da wird sich sicherlich einiges tun und und ich bin gespannt, wie sich die Landschaft entwickelt.

    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen