Montag, 23. August 2021

Das Leben ist auch nur eine Wolke - Kristina Moninger


  Kristina Moninger - Das Leben ist auch nur eine Wolke

Vielen Dank an das Team von lovelybooks.de, wo ich im Zuge einer Verlosung das Buch zum kostenlosen Lesen ergattern konnte.


Inhalt:
Dalia weiß, dass Glück nur geborgt ist. Deshalb hält sie gut fest, was das Leben ihr gelassen hat. Als sich ihr Freund von ihr trennt, steht sie vor den Scherben ihres sorgsam zusammengekitteten Lebensgerüsts. Gut, dass es Max gibt, eine flüchtige Bekanntschaft, der nun vor ihrer Tür steht und sich als Mitbewohner bewirbt. Aus der Zweckgemeinschaft der beiden wird Freundschaft … und mehr. Doch während sich Dalia mit Max‘ Hilfe von ihren Ängsten löst und ihn viel zu tief in ihr Herz lässt, hütet er ein folgenschweres Geheimnis.


Meine Meinung:
Wer mich kennt und auch meinem Blog folgt weiß, dass diese Art von Buch eigentlich überhaupt nicht mein Fall ist. Daher habe ich den Start des Lesens auch ein wenig hinausgezögert.
Doch schon nach wenigen Seiten war mir klar: Dieser Gewinn war ein echter Glücksgriff. Der Schreibstil, die Charaktere, alles war locker leicht - wie auf einer Wolke. Man konnte mit Dalia mitfühlen, auch wenn man sie oft mal schütteln wollte, sie solle doch endlich aufwachen und der Realität ins Auge sehen was ihre Zukunft mit Moritz angeht.
Doch das Buch ist viel mehr als nur ein Roman mit einer seichten Liebesgeschichte die immer mehr Emotionen freilässt. Es steckt so viel mehr dahinter, aus der Vergangenheit von Dalia und auch von Max, die die beiden spürbar verbindet. Was einem aber auch zeigt, dass man hinter die Fasse von Menschen blicken muss um ihr handeln zu verstehen, und auch dass unbedachte Worte verletzen können. 

Ich fand es spannend Dalias Entwicklung mitzuerleben und selbst das Gefühlsleben hat mich überraschenderweise voll in den Bann gezogen.

Daher gebe ich gerne eine volle Leseempfehlung von 5/5 Punkten! 

 

(Tinte&Feder Verlag; 2019; 363 Seiten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen