Freitag, 20. März 2020

Freitagsfüller 20.03.2020 #568



Ohman, was soll man nach so einer Woche sagen. Die Ereignisse überschlagen sich und irgendwie ist das alles doch noch sehr unwirklich und fühlt sich an wie ein schlechter Film oder Traum. 
Ich glaube das Problem, dass es viele nicht ernst nehmen, ist auch dass in den letzten Jahren einfach um jedes Thema ein riesen TamTam gemacht worden ist und man gefühlt vor dem Untergang stand. Und jetzt - jetzt ist es eben wirklich mal ernst und dramatisch. Noch vor einer Woche habe ich das ganze Thema ja selbst noch nicht so wirklich für voll genommen.

Ich selbst bin noch im Büro. HomeOffice ist hier technisch für so viele Leute nicht möglich. Aber ich bin ehrlich auch froh zumindest da noch wenig "Normalität" zu spüren. Den ganzen Tag zu Hause, ich würde ehrlich schon ein wenig am Rad drehen.

Und da ich ja mein Geld nicht mehr in die heimische Gastronomie und Kultur stecken kann werde ich einen Teil des gesparten Anteils wöchentlich spenden - an eben jene Einrichtichtungen die ich sonst normal besucht hätte.


1. Gähnende Leere sieht zwar echt gruselig aus - ist aber echt dringend notwendig!
2. Die Zeit zuhause nutze ich um endlich mal meinen Jahresrückblick-Fotobücher zu erstellen.
3. Wenn man alleine lebt wie ich ist die derzeitige Situation doppelt bedrückend.
4. Chats mit Freunden und gute Musik lenkt mich am besten ab.
5. Was wird passieren, wenn sich das ganze jetzt erst richtig ausbreitet und dieser Zustand nicht in 2-3 Wochen vorbei geht.
6. Einen Schokokuss am Abend mag ich gerade als Lieblingssnack.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wissen morgen ausschlafen zu können, morgen habe ich geplant, endlich einen Schrank zu entrümpeln und Sonntag möchte ich hoffentlich noch auf einen kleinen Spaziergang nach draußen dürfen!

 
Und jetzt bleibt mir nur Euch ein schönes Wochenende zu wünschen! Passt auf euch und eure Mitmenschen auf. Nehmt Rücksicht, besinnt euch auf das wirklich wichtige im Leben! Telefoniert mal wieder!  Und vor allem: BLEIBT ZUHAUSE! Auch wenn es schwer fällt und sich niemand gerne einsperren lässt - spaziert wegen mir alleine oder zu zweit eine kleine Runde - aber ansonsten nutzt eure Wohnung/Haus wofür ihr schließlich auch bezahlt (habt) ;) 

Und dann hoffen wir alle, dass wir vielleicht tatsächlich ab Ostern ein wenig zurück ins Leben können. Ich habe so meine Zweifel.

Die gesammelten Freitagsfüller gibts bei Barbara: scrapimpulse

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-
 

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Janika,

    zu 1: bei uns fahren regelmäßig die Busse durch die Straßen, fast leer, das ist auch ein komischer Anblick.

    zu 3: wie dir geht es sicherlich auch vielen alten Menschen, um die sich niemand kümmert. Traurig eigentlich, aber du hast sicherlich reichlich Freunde, mit denen du telefonieren oder chatten kannst.

    zu 5: das wird länger gehen als 3 Wochen, wir müssen uns da wirklich gedulden und abwarten.

    zu 7: habe ich letzte Woche auch gemacht, es sind 11 Hosen und 12 Oberteile geworden, die in die Kleidersammlung nach Bethel gingen. Trotzdem habe ich noch reichlich Kleidung, man hat wirklich zuviel. Bei mir hat sich die Konfektionsgröße in den letzten 20 Jahren nur unwesentlich verändert, deshalb passte das meiste noch. Doch nun musste mal wieder für etwas Luft gesorgt werden.

    zu 6: Die liebe ich auch, verkneife sie mir aber zur Zeit. Denk an mich, wenn du einen isst. :-)

    Stay home und bleib gesund. Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Barbara
    Mein FF

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janika,

    Ja es ist schon gruselig diese Stille, aber kaum bin ich bei Kaufland und Penny angekommen, treffen sich die Masse =(
    Punkt3 fühl dich liebe gedrückt aus der Ferne.
    Punkt5 macht mir auch schon große Angst.
    Nun wünsche ich dir ein tolles WE und bleib gesund.
    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janika,
    ja, die Zeiten sind echt schwierig.
    Ich wünsche dir, dass du Wege für dich findest - auch, wenn du alleine lebst.
    Vielleicht kannst du dich ja auch noch irgendwo an der Sonne freuen und in kleinen Routinen Halt finden.
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/03/20/freitags-fueller-36-ein-stueck-alltag/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen