Sonntag, 30. Dezember 2018

Jahresrückblick 2018

Da steht er nun also vor der Tür - der Jahreswechsel. Ruckzuck ging das Jahr vorbei ... aber das erwähne ich ja wohl jede Woche gebetsmü
hlenartig. Blöderweise hat es mich jetzt noch mit einer Erkältung dahingerafft, die ich hoffentlich bis morgen noch losbekomme wenn die große Silvesterfete im engsten Freundeskreis steigt. 
In das Jahr 2018 sind wir bei mir fulminant gestartet, mit Raclette, Wachsgießen, der Glücksrakete und allem was dazu gehört. Das Jahr konnte also nur gut werden. Lediglich mein Glücksschwein Edgar liegt noch immer vor Lachen am Boden, auf Grund des Glückskeksspruches der mir entgegen fiel.

Ansonsten war das Jahr von 3 Dingen geprägt: Freunden, Untreusee und jede Menge Essen! Vor allem Essen! Es gab glaub ich keine Woche in der ich nicht irgendwo essen war. Schade, dass ich nicht immer daran gedacht habe eine Foto zu machen, das würde tatsächlich einen guten Gastroführer für Hof & Umgebung geben. 
Untreusee <3


Ebenso habe ich in diesem Jahr meine "Leidenschaft" für das Eishockey entdeckt, und so war ich doch das eine oder andere Mal im Wolfsbau des VER Selb und konnte zumeist doch erfolgreiche und unterhaltsame Spiele sehen. 

Im Sommer folgten dann 3 mega Konzerte. Angefangen von Christina Stürmer in Bad Elster, eher doch noch im kleinen Rahmen, dafür aber unbeschreiblich gut. Auch weil nicht alles geklappt hat, das Wetter am Durchdrehen war und überhaupt alles ein wenig komisch war an diesem Tag. Da es bereits mein 3tes Konzert von Christina war und ich immer noch begeistert bin kann ich es jedem nur empfehlen. 
Danach folgte das nächste - unerreichbare - Highlight. Andreas Gabalier live in München. Kurzfristig mit einer Freundin 2 Wochen vorher noch Tickets ergattert ging es zum großen Open-Air Konzert im Münchner Olympiastadion mit mehr als 70.000 anderen Menschen. Was für ein toller Tag, das Wetter passte perfekt zum wirklich tollen Konzert! Jederzeit wieder.
Helene, Christina, Gabalier
Eine Woche später kam dann noch die Helene nach Nürnberg ins Frankenstadion. Was hatte ich große Erwartungen durch ihre vielen Liveshows im TV und den Berichten der anderen die schon einmal bei ihr waren. Leider muss ich an der Stelle sagen, war ich doch ein wenig enttäuscht, sicher es war gut und die Frau kann was. Aber ich habe mir doch irgendwie mehr erwartet! Ich glaube einmal reicht es mir, dass ich sie gesehen habe. 

Ebenso gut war Mario Barth live, sowieo die Eröffnung von "Disney in Concert" in der Hofer Freiheitshalle.

Selbstverständlich folgten ab Mai auch diverse Feste. Angefangen mit dem Maifest in Krötenbruck und den Heimstätten über den Schlappentag, Stadtfeste in Hof und Rehau, Wiesenfeste in Selbitz, Selb, Münchberg, das Saaleauenfest - und natürlich als Highlight das Hofer Volksfest. Bei konstant über 30 Grad glich die Halln in dem Jahr eher einer Sauna und es war wirklich eine Herausforderungen für alle Beteiligten. Ich denke aber, dass es unter dem Strich erfolgreich war - ich jedenfalls habe die 10 Tage durchgehend genutzt! 

Und als wäre das nicht schon eh genug ging es dann im Herbst noch in den Urlaub, nach Kreta. Das Wetter war natürlich nicht mehr nur total sommerlich, aber für Bräune, Sonne und Strand hat es dennoch gereicht. Das Essen war lecker, das Hotel sehr gut und überhaupt eine erholsame Woche. (Bericht 1, Bericht 2


Einige Menschen sind neu in das Leben getreten, in den Vordergrund gerückt. Andere hingegen wurden wieder unwichtiger. Auch 2019 wird gelten, dass meine Geduld nicht unendlich ist - und ich mich von Personen und Dingen trennen werde die mir nicht gut tun. Ein DANKE aber an dieser Stelle die 2018 für mich zu einem wirklich grandiosen Jahr gemacht haben!




---------------------------------------------

Natürlich darf kein Jahresrückblick ohne meine Charts sein. Zuerst einmal meine persönlichen Hits des Jahres: 

- Dynoro & Gigi D'Agostino - In my mind
- Keala Settle - This is me
- Alvaro Soler - La Cintura
- El Profesor  - Bella Ciao 
- Josh - Cordula Grün 
und der Partyhit 2018 der Feste ist Almklausi - Mama Lauda 

---------------------------------------------

Und dann war ich selbstredend wieder ziemlich oft im Kino. Insgesamt gesehen waren es doch viele gute Filme. Meine Top5 wären diese hier:

---------------------------------------------


Und jetzt bleibt mir nur noch eine tolle Silvesterfeier zu wünschen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich alles erdenklich Gute für 2019!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen