Samstag, 8. Dezember 2018

1000 Fragen an dich selbst - Fragen 241-260



Wir sind mitten in der Vorweihnachtszeit, überall blinken und glitzern die Lichterketten und andere dekorierte Gegenstände und irgendwie ist es doch auch mit die gemütlichste und schönste Zeit. Fehlt nur noch die weihnachtliche Stimmung, die der Advent noch mit sich brachte als man jung war. Da nun für nächste Woche aber auch zumindest Schnee angesagt ist, kommt dann das Feeling vielleicht noch auf. Während ich also darauf warte, Lebkuchen esse und mir den ein oder anderen Glühwein gönne mache ich mich daran die nächsten 20 Fragen über mich selbst zu beantworten. 

------------------------------------------



241: Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen?
Ich bin berufen glücklich zu sein!


242: Bist du nach etwas süchtig?
Nach Schalke?!! Nein aber sonst eigentlich nicht. 



243: Wessen Tod hat dich am meisten berührt?
Der Tod meiner Oma ging mir sehr nahe, und auch heute denke ich noch sehr viel und oft an sie. Meine Großeltern sind fast alle gestorben als ich noch sehr jung war, aber an Oma erinnere ich mich noch sehr gut.


244: Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?
Mein Leben, ich und andere Katastrophen


245: In welchem Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?
Ich bin genau die Person die ich sein möchte. Mit Macken, Stärken, guten sowie schlechten Erfahrungen. 


246: Wann muss man eine Beziehung beenden?
Wenn man sich selbst anlügt und merkt, dass man "allein" entspannter und glücklicher. Auch wenn es natürlich immer schwer ist das zu realisieren und akzeptieren. Aber wenn man sich nicht mehr freut den anderen zu sehen oder eingeschränkt in seinem Tun ist, dann ist es höchste Eisenbahn. 


247: Wie wichtig ist dir deine Arbeit?
Arbeit ist wichtig um Geld zu verdienen und eine "Aufgabe" zu haben. Aber ich würde sie nie über andere Dinge stellen. 


248:Was würdest du gern gut beherrschen?
Ich hätte gerne eine kreative Ader ... leider liegen mir weder Nähen, Stricken und so Zeug, noch Basteleien


249: Glaubst du, dass Geld glücklich macht?
Geld macht nicht glücklich. Es erleichtert Vielerlei, aber was nützt es Geld zu haben aber keine Zeit es auszugeben oder nur darauf reduziert zu werden.  


250: Würdest du dich heute wieder für deinen Partner entscheiden?
Öhm, ja ... welcher Partner ;) 


251: In welcher Sportart bist du deiner Meinung nach gut?
Darts! Zählt als Sport, ja! Und Zumba ... tanzen ist einfach kein Sport für mich sondern Lebensfreude :)


252: Heuchelst du häufig Interesse?
Ein kleines bisschen um andere nicht zu verletzen, aber man merkt mir ziemlich schnell an das ich dann nicht beider Sache bin. 


253: Kannst du gut Geschichten erzählen?
Nein, ich bin eher der Zuhörer.


254: Wem gönnst du nur das Allerbeste?
Meiner Familie und meinen Freunden, und allen Menschen die ich gern hab. Allgemein verdient es kein Mensch, dass ihm schlechtes widerfährt. 


255: Was hast du zu deinem eigenen Bedauern verpasst?
Da fällt mir auf Anhieb nicht wirklich etwas ein. Denn wenn man etwas verpasst erlebt man dafür eben irgendetwas anderes tolles. Ich überlege gerade echt ob es ein Event/Konzert gab wo ich wirklich traurig war nicht dabei gewesen zu sein, aber ich wüsste nichts. 
Zum Glück nicht verpasst, Andreas Gabalier in München


256: Kannst du dich gut ablenken?
Ja, das funktioniert prima mit Musik. Da tauche ich sofort in andere Welten ab. 


257: In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?
In legerer Alltagskleidung. Jeans, Top/Pulli. 


258: Wovon hast du geglaubt, dass es dir nie passieren würde?
Hm, da fällt mir fei tatsächlich nichts ein.

259: Würdest du gern zum anderen Geschlecht gehören?
Nein, ich bin als Frau ganz glücklich. Auch mit dem monatlich nervenden "Problem" ... das aber könnte man mit anderen Methoden unter Umständen ja aber auch umgehen.


260: Wer nervt dich gelegentlich?
Wenn Leute zu viel quasseln, und dann am besten noch so, dass jeder mithören kann. Morgens ist zu viel Reden auch ganz schlimm.




------------------------------------------
Wenn ich die Fragen so nach und nach beantworte, und auch an die Vergangen Abschnitte zurückdenke, so merke ich doch, dass ich mit mir und meinem Leben sehr zufrieden und glücklich bin. Ich habe tolle Eltern und wahnsinnig tolle Freunde, auf die ich mich jederzeit verlassen kann.

Auch wenn sich viele Antworten wiederholen und ich nicht so ausführlich wie andere beantworte (Das ist ähnlich wie mit dem Geschichten erzählen, kurz und knapp ist eher meine Devise) macht es dennoch Spaß an diesem Projekt teilzunehmen. Inspiriert von Johanna von pink-e-pank. Ein Sammlung verschiedenster Blogger, sowie die Vorschau auf die nächsten Fragen findet ihr dort.

-Beitrag kann Werbung enthalten-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen