Samstag, 22. September 2018

1000 Fragen an dich selbst - Fragen 201-220



Mitte/Ende September ... der Sommer holte noch einmal zum großen Finale aus. Jetzt, denke ich, war es das wirklich. Ein wenig freue ich mich auch auf den Herbst mit seinen Farben und den kuschligeren Klamotten. Außerdem steht dann das große Highlight mit meinem Urlaub auf Kreta noch an.
Wenn man mich jetzt fragen würde ob ich mit dem Jahr und dem Sommer bisher zufrieden bin, so würde ich mit einem ganz klaren "JA" antworten. Nicht nur, dass es eben vom Wetter perfekt war, so dass gar keine Couch-Depression aufkommen konnte. Auch viele neue tolle Leute sind in mein Leben getreten, die ich mit Fug und Recht schon zum erweiterten Bekannten- und Freundeskreis zählen kann. :-) 

Und umso zufriedener mit sich selbst ist, umso einfacher lassen sich auch die Fragen über einen selbst beantworten. Und so bin ich gespannt was der nächste Schwung für mich an Überraschungen parat hat. Hier ist Teil 201 - 220:


201: Wie gut kennst du deine Nachbarn?
Hm, flüchtig würde ich sagen. Man grüßt sich, hält Small-Talk. Aber wirklich kennen würde ich jetzt nicht sagen.


202: Hast du oft Glück?
Glück ist Definitionssache. Ich finde es ist schon Glück genug ein gesundes, erfülltes und glückliches Leben zu führen. Und da kann ich mich nun wirklich in keinster Weise beklagen. 


203: Von welcher Freundin unterscheidest du dich am meisten?
Man unterscheidet sich doch von jedem anderen Menschen doch schon sehr, mit den einen hat man mehr gemeinsam mit anderen weniger. Aber einer der großen Unterschiede ist sicherlich die Offenheit gegenüber anderern Menschen und die Kontaktfreudigkeit gegenüber anderen. Da gibt es im Freundeskreis doch die ein oder andere, die damit so ihre Probleme hat sich neuen Menschen anzuschließen.


204: Was machst du anders als deine Eltern?
Ich bin viel mehr unterwegs, in Kneipen und Restaurants. Und unter Menschen. Ich achte zwar aufs Geld, bin aber nicht zu geizig auch mal für ein gutes Essen auswärts zu bezahlen. Früher allerdings waren meine Eltern da auch noch anders und das hat sich erst in den letzten 5-10 Jahren so entwickelt.


205: Was gibt dir neue Energie?
Ein Besuch am See. Nicht nur im Sommer und bei gutem Wetter. Einfach die Ruhe am Wasser. Umso besser natürlich wenn es dann noch sommerlich ist und man mit netten Leuten zusammen sein kann die einen sofort jeden trüben Gedanken vertreiben. 


206: Warst du in der Pubertät glücklich?
Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit mal mein altes Tagebuch in die Finger bekommen. Ich war immer der Meinung eigentlich eine zufriedene Jugend gehabt zu haben. Doch scheinbar gab es dazwischen mal 1-2 Jahre in denen ich - warum auch immer, einen wirklichen Grund konnte ich nicht herauslesen - totunglücklich war und auf nichts mehr Lust und Spaß hatte.


207: Wann hast du zuletzt eine Nacht durchgemacht?
So richtig durchgemacht? Puh also wenn man den Flug in den Urlaub der letztes Jahr um 6 Uhr Morgens ging nicht beachtet, dann war die längste Nacht des Jahres bisher das Saaleauenfest im August in Hof. Wie im Flug verging da die Zeit und ich war zugegeben sehr überrascht wie spät es war, als ich daheim ins Bett gefallen bin. 


208: Womit beschäftigst du dich am liebsten in deinen Tagträumen?
Tagträume, hm. Hab ich fei irgendwie so wirklich gar nicht. Natürlich denke ich oft daran wie schön es jetzt wäre einfach mal 2-3 Tage irgendwo hinzufliegen, einen kleinen Kurzurlaub zu machen.


209: Blickst du dich oft um?
In welcher Hinsicht? Wenn ich jetzt draußen unterwegs bin? Nicht so sehr, es sei denn ich habe das Gefühl dicht hinter mir läuft jemand oder ich höre komische Geräusche.


210: Was wissen die meisten Menschen nicht über dich?
Ich würde mal behaupten, dass es kein wirkliches Geheimnis über mich gibt. Ich sehe keine Veranlassung warum ich irgendetwas verheimlichen und für mich behalten sollte.


211: Worüber hast du mit deinem Partner immer wieder Streit?
Das hatten wir doch beim letzten Fragenblock erst. Welcher Partner? Kein Partner, kein Streit. 


212: Worauf freust du dich jeden Tag?
Unter der Woche natürlich auf den Feierabend ;) und so blöd es klingt, ich freue mich jeden Tag schon beim Aufstehen wieder darauf mich Abends ins kuschelige Bett zu legen. 


213: Welche Freundschaft von früher fehlt dir?
Fehlen ist vielleicht falsch ausgedrückt. Aber bei uns im Haus wohnte noch eine Familie mit nem Mädel in meinem Alter. Natürlich habe ich mit ihr meine Kindheit und die Anfänge der Jugend verbracht. Auch wenn wir uns dann ziemlich auseinander gelebt hatten (und sie jetzt in der Schweiz lebt) war das doch eine tolle Kindheit und ich denke gern zurück. Auch durch bzw. mit ihr habe ich meinen jetzigen Freundeskreis gefunden.


214: Wie gehst du mit Stress um?
Gelassen. Ich lasse mich selten stressen. Ich rege mich kurz mal auf und schnaufe kurz ... finde aber doch wieder sehr schnell zu mir und meiner Ruhe.


215: Gibst du dich gelegentlich anders, als du bist?
Nö, eigentlich nicht. Ich bin schon der Meinung, dass ich mich so gebe wie ich bin und auch so rüber komm.


216: In welchen Punkten gleichst du deinem Vater?
In ziemlich vielen. Natürlich habe ich die Leidenschaft für den FC Schalke 04 von meinem Vater. Auch manche brummelige Kommentare habe ich definitiv von ihm. Desweiteren die strahlend blauen Augen und auch die Gene, beim ersten Sonnenstrahl braun zu werden. 


217: Kann man Glück erzwingen?
Nein! Kann man nicht. Sonst würde es ja nicht "Glück" sein sondern irgendwie doch eine gewisse Form von "Können"


218: Welcher Streittyp bist du?
Grundsätzlich versuche ich Streit zu vermeiden. Ich werde auch sogut wie nie laut oder aufbrausend. Eher ziehe ich mich dann zurück und denke mir "passt schon, mach nur".


219: Bist du morgens gleich nach dem Aufwachen richtig munter?
Jein, naja. Ich stehe direkt mit dem Wecker auf. Bin beim bzw. nach dem Duschen munter, habe dann aber auf dem Weg zur Arbeit oft nochmal einen kleinen Tiefpunkt. Kommt aber natürlich auch immer darauf an wie viel Schlaf ich erwischt habe. 


220: Wie klingt dein Lachen?
Erfrischend und ansteckend. Hoffe ich ;)

---------------------------------
Das waren sie also, die 20 Fragen ... sehr auf Glück und ein zufriedenes Leben offenbar gemünzt ;) Bin schon gespannt was dann als nächstes auf mich zu kommt. Viele Fragen wiederholen sich aber auch ein wenig, oder? Bzw. kann man oftmals die gleiche Antwort geben.

Wenn auch ihr Lust habt ein paar Fragen zu beantworten, dann gibt es bei Johanna eine tolle Übersicht und auch immer direkt die kommenden Fragen. pinkepank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen