Sonntag, 9. September 2018

1000 Fragen an dich selbst - Fragen 181 - 200


Die gefühlte Sommerpause auf dem Blog ist vorbei! Endlich wieder ein wenig mehr Zeit mich um tolle Texte, Beiträge und Projekte zu kümmern. So geht es auch wieder weiter mit der Suche nach mir selbst, meinem inneren Ich - und sicherlich einigen Dingen die mich stark ins Grübeln kommen lassen werden. 
Ein kurzes Wort noch zu diesem Sommer: Er war phantastisch, und ist ja auch noch lange nicht vorbei. Zumindest versprechen die nächsten Tage immer noch Temperaturen um die 20 Grad. 

Aber ohne viele Umschweife geht es nun endlich weiter mit den Fragen 181 bis 200 rund um mich selbst: 

181: Würdest du gerne in eine frühere Zeit versetzt werden?
Nein, ich bin eigentlich wirklich glücklich genau in dieser Zeit zu leben. Sicherlich wäre Paris der 20er zb. schon interessant. Aber ich finde es wirklich als Geschenk genau die Generation zu sein die den Wandel von analog zu digital komplett miterlebt. War "Das Internet" bei meiner Geburt 1985 ein völlig fremder Begriff zb. so ist es jetzt nicht mehr wegzudenken. 

182: Wie egozentrisch bist du?
Eigentlich bin ich so gut wie gar nicht egozentrisch. Natürlich nimmt man sich manche Dinge vielleicht ein wenig zu sehr zu Herzen - aber nein egozentrisch würde ich das nicht nennen.

183: Wie entspannst du dich am liebsten?
Entspannen geht immer mit Musik am besten ... dazu auf die Couch und einfach mal 20-30 Minuten nichts machen. Oder alternativ im Sommer an den See legen und ruckzuck setzt die Entspannung ein.


184: Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?
Nein, überhaupt gar nicht, eher im Gegenteil :-)


185: Worüber grübelst du häufig?
Ich habe mit der Zeit nicht zu sehr über vergangenes zu grübeln und nachzudenken. Man kann es nicht ändern und es hat schon alles seinen Sinn warum etwas so läuft wie es läuft.

186: Wie siehst du die Zukunft?
Persönlich gesehen nicht viel anders als jetzt. Ich werde weiter mein Leben genießen und das machen worauf ich Lust habe. Für die Welt allgemein sehe ich allerdings die Dinge ein wenig dunkler. Konflikte spitzen sich zu, noch dazu verlieren die Mächtigen der Länger immer mehr die Bindung zu ihren Bürgern, so dass das Leben immer unbezahlbarer wird und der technische Fortschritt nicht immer nur positiv zu sehen ist.


187: Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?
Welcher Partner?! Die Frage übergehe ich :D


188: Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?
Ich glaube ich hab sowohl von meinem Vater als auch von meiner Mutter gleichviel Züge, sowohl vom äußerlichen als auch im Charakter.

189: Wie verbringst du am liebsten deine Abende?
Das kommt ganz darauf an. Im Sommer jetzt war ich gerne unter Menschen, einfach gemütlich irgendwo etwas Essen und Trinken - aber ich freue mich auch auf Couch-Abende jetzt im Herbst und dem noch kommenden Winter. Aber grundsätzlich bin ich doch gerne unterwegs. 
gesellig mit Freunden Essen

190: Wie unabhängig bist du in deinem Leben?
Wenn man die üblichen Verpflichtungen des Arbeitslebens außer Acht lässt, so bin ich doch schon sehr unabhängig und frei.

191: Ergreifst du häufig die Initiative?
Das ist auch wieder so eine Frage die sich nicht pauschal beantworten lässt. Wenn ich aber etwas wirklich möchte, dann hab ich keine Probleme damit den ersten Schritt zu gehen. 

192: An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?
Wir selbst hatten nie Haustiere. Aber unsere Nachbarn im Haus hatten 2 süße Hasen mit denen ich immer spielen durfte. Ich würde selbst aber auch keine Haustiere haben wollen. Mir fehlt die Zeit, das Geld und überhaupt der Platz für Tiere.

193: Hast du genug finanzielle Rücklagen?
Ehrlich gesagt, ist das ein Punk der mir Magenschmerzen bereitet. Ich kann zwar gut und sorgenfrei leben, aber ob da wirklich genug finanzielle Rücklagen für schlechte Zeiten oder das Alter sind wage ich anzuzweifeln. An dem Punkte sollte ich vielleicht dennoch auch mehr auf meine Eltern hören die immer wieder sagen, dass ich auch darauf achten soll ein wenig Geld zu sparen. 

194: Wirst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst?
Also ob ich immer in dieser Wohnung bleibe weiß ich nicht. Für mich alleine ist die Wohnung perfekt, die Wohnlage ist perfekt. Doch zu zweit würde es doch eng werden. Fest steht allerdings, dass ich NIEMALS meine Heimat Hof (da zählt auch der Landkreis dazu) verlassen werde. 
Heimtliebe

195: Reagierst du empfindlich auf Kritik?
Natürlich ist man immer erstmal getroffen wenn man kritisiert wird. Aber ich denke dann auch darüber nach ob derjenige vielleicht recht hat und versuche dann etwas anders zu machen. Fühle ich mich allerdings ungerechterweise kritisiert dann sage ich das auch.

196: Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?
Nein, ich habe vor niemandem Angst.

197: Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?
Ja, doch. Auch wenn das sicherlich noch viel mehr sein könnte/sollte. Aber so lange es mir gut geht und ich mich wohl fühle passt das schon.

198: Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht?
So richtig kaputt gelacht, puh das ist eine gute Frage. Natürlich lache ich viel, denn es passiert immer etwas witziges oder die Reaktion mancher Leute auf bestimmte Dinge passt einfach. Richtig lachen konnte ich aber zb. gestern mit einer Freundin als wir in der Disco waren und fast immer zur genau der gleichen Zeit genau den gleichen Satz sagten.

199: Glaubst du alles, was du denkst?
Wenn ich es nicht glauben würde, würde ich es nicht denken. ;) Aber ob mein Denken dann der Realität entspricht ist wohl eher die große Frage. 

Volksfest 2018
200: Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben?
Also natürlich wird mir jeder einzelne Tag am Hofer Volksfest in Erinnerung bleiben! Aber auch die Weinfeste in Bamberg und auch das in Leimitz ist immer wieder legendär!  Hier eine konkrete Antwort zu geben fällt echt schwer. 





Das waren also die ersten 200 Fragen insgesamt über mich. So langsam schreibe ich mich wieder warm und ich freue mich darauf ab jetzt wieder regelmäßig weiterzumachen. Es ist unheimlich spannend selbst einmal nachzudenken was man eigentlich vom Leben erwartet oder was man schon erreicht hat. Mich erfüllt es immer mit unheimlich viel Glück und Zufriedenheit! 
Natürlich muss ich hier wie immer erwähnen, dass dies ein ganz tolles Projekt von Johanna ist: pinkepank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen