Freitag, 20. Januar 2023

Freitagsfüller 20.01.2023 #713

 

Guten Morgen an einem eisig kalten und verschneiten Samstag Morgen. Ja richtig, mal wieder habe ich den Freitagsfüller nicht am Freitag geschafft. Erst die "lange" Schicht bis 15 Uhr, anschließend fix zum Nebenjob und danach ging es auch schon zum gemütlichen Teil, Essen und Cocktail trinken in der Stadt mit einer Freundin. Apropos eisig kalt. Was war das wieder für ein Chaos diese Woche als auf einmal wie gemeldet tatsächlich Schneefall einsetzte. Ruckzuck war hier im Landkreis wieder alles dicht. Sämtliche Straßen gesperrt. Da frage ich mich ernsthaft wie das früher geklappt hat. Da gab es deutlich mehr Schnee und auch öfter, aber Verkehrschaos gab es da ganz selten. Auch der Tipp der hießigen Radiosender zu Hause zu bleiben wenn man nicht raus muss ist sehr witzig.
Aber es gab auch Möglichkeiten das Haus unbeschadet zu verlassen. So führte der Weg seit langem mal wieder ins Kino - den Bericht zu M3gan gibts auch auf meinem Blog. Und der Stammtisch ging ins Butlers. Ein leckeres Cordon Bleue und gute Getränke bei unserer liebsten Bedienung. 


1. Zu wenig Zeit für so viele Vorhaben.
2. Die letzten Tage war es wieder sau-kalt.
3. Das Gute ist, die Tage werden schon wieder länger.
4. Einfach Schlafen hilft meist im Fall von totaler Erschöpfung .
5. Zwischen Schneefall und Verkehrschaos vergeht hier meist nicht viel Zeit .
6. Sich jeden Abend das in den Sinn rufen was einem Freude bereitet hat, das funktioniert!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sushi und einen schönen Abend mit einer Freundin, morgen habe ich geplant, Schalke zu sehen und Abends wieder ein Exit-Game zu spielen und Sonntag möchte ich vor dem Training eine Runde im Schnee drehen!

Schneechaos am Mittwoch


Habt ein schönes Wochenende! Habt ihr denn auch Schnee - und ggf. auch immer wieder "Chaos" damit? 

Die gesammelten Freitagsfüller gibts bei Barbara: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

2 Kommentare:

  1. Hallo Janika,

    heute war es schon wieder nicht mehr sonnig, falls dich das tröstet! :-) Aber Schnee möchte ich nun auch nicht haben, mir ist irgendwie nach Frühling!
    Bei 3 und 6 sehe ich das genauso, man muss nicht immer nur das Negative sehen.

    Dein Freitag war ja vollgepackt, da kann cih gut verstehen, dass du erst heute zum Posten gekommen bist. Schneechaos in Bayern, da waren doch sonst die Straßen alle geräumt. Was ist denn heute bloß anders als früher?

    Liebe Grüße und genieße das Wochenende!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janika,
    Das Wochenende ist fast vorbei, ich hoffe du hast es genossen?
    Wir sind ja Schnee gewohnt. Aber ich kann mir vorstellen, dass da Überforderung besteht.
    Gute Idee, deine Nummet 6!
    Einen guten Wochenstart!
    Irene

    AntwortenLöschen