Freitag, 4. März 2022

Freitagsfüller 04.03.2022 #667

 

Eigentlich wollte ich damit anfangen was für eine wunderschöne Woche das war. Geprägt von ganz viel Sonnenschein und jeder Menge Zeit draußen. Doch zeitgleich, man kann es sich irgendwie gar nicht vorstellen, haben gar nicht weit weg von uns viele Menschen Angst um ihr Leben, kein zu Hause mehr und ganze Städte sind durch Bomben und Raketenangriffe zerstört. Es ist immer noch so unwirklich und unvorstellbar.
Aber lassen wir die negativen Gedanken außenvor, kümmern uns um die schönen Momente. Die bestanden wie gesagt aus viel Sonnenschein. So war ich Kaffee trinken in der Sonne, ganz viel Spazieren mit leckerer Waffel-Einkehr, im Kino in einem wunderschönen Film, habe mich mit ehemaligen Arbeitskollegen getroffen und der Stammtisch führte ins Butlers wo es wie fast immer ein gutes Cordon Bleu gab.


1.  Ein Gedanke geht an die Menschen in der Ukraine.
2.  Das Entsetzten über die Geschehnisse ist nicht nur in Europa groß, es geht weit darüber hinaus.
3.  Zur Ablenkung  helfen schöne Stunden in der Sonne.
4.  Kaum jemand lebt so weit an der Realität des einfaches Volkes vorbei wie Politiker .
5.   Was passiert, wenn es in Sachen Ukraine noch mehr eskaliert will ich mir gar nicht vorstellen.
6. Einander zuhören ist oft der entscheidende Punkt.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit mit dem Herzmensch, morgen habe ich geplant, den Geburtstag einer guten Freundin zu feiern und Sonntag möchte ich die Zeit für mich nutzen und Abends natürlich Essen gehen!


Habt ein schönes Wochenende, beherzigt dabei ruhig auch einen Tipp von Barbara, mal Handy und alle Medien abzuschalten wenn es zu viel wird. Bei all den Meldungen kann man schon mal kirre werden. 
Bei all dem darf man auch nicht vergessen, selbst das beste aus seinem Leben zu machen und die schönen Momente mitzunehmen wenn sie sich einem bieten. 

Die gesammelten Freitagsfüller wie immer auf scrapimpulse.

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

1 Kommentar:

  1. Hallo Janika,

    ja, diese letzte Woche hat uns alle in Angst und Schrecken versetzt und die Menschen in der Ukraine sogar in Todesnot. Schrecklich und so unvorstellbar grausam!

    zu 4: Und ganz besonders einer ist da völlig weltfremd und in seiner eigenen Welt gefangen und versucht nun, seine Macht weiter auszuweiten.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen