Samstag, 12. März 2022

Drei Worte, Kisses in London - Franziska Erhard

 Franziska Erhard - Drei Worte - Kisses in London


Inhalt (Klappentext):
Neue Stadt, neues Leben? Nach einer schweren Enttäuschung wagt Ruby in London einen Neuanfang. Ihr Ziel: ein Platz im Traineeprogramm einer bekannten Parfümeriekette. Nicht ihr Ziel: sich vom Charme des charismatischen Juniorchefs Beau Rutherford überwältigen zu lassen. Was gar nicht so einfach ist, denn ausgerechnet er wird ihr Mentor – und er spürt ebenfalls die besondere Chemie, die beide verbindet. Damit könnte Ruby ihr neues Glück viel schneller gefunden haben, als erhofft. Gäbe es da nicht die unumstößliche Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Und die dazu führen könnte, dass sich Ruby zwischen ihrem Traummann und ihrem Traumjob entscheiden muss.


Meine Meinung:
Ich habe es schon einmal die Tage angemerkt oder mich gefragt woran es liegt, dass ich seit kurzem wahnsinnig gerne auch zauberhafte Romane lese. Nicht diesen überromantischen Kitsch, sondern mit einer schönen Kulisse, einer Story die nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist und einfach etwas was sich seicht dahinblättern lässt und einem mit einem guten Gefühl zurück lässt. 

Genau so etwas ist dieses Buch. In der Hauptrolle Ruby, eine Träumerin - die aber auch weiß was sie will und kämpft um an ihre Ziele zu kommen. Und ihr Ziel ist es in ihrer Firma ein Traineeprogramm zu durchlaufen um selbst Filialen leiten zu können. Auch wenn sie sich einredet sich nicht vom charismatischen Juniorchefs beeindrucken und um den Finger wickeln zu lassen - er lässt sie seit der ersten Begegnung nicht los und die Spannung ist vom ersten Moment an zu fühlen. 

Wir lernen auch die private Ruby kennen, die eine harte Trennung zu verkraften hatte - dies mit Hilfe ihrer WG-Mitbewohnerinnen aber schafft. Freundinnen, die sich jede Frau wünscht. Man merkt auch hier, dass sich Ruby geborgen und wohl fühlt und die Mädels immer eine wichtige Rolle spielen werden.

Aber natürlich wäre auch alles viel zu schön und einfach, wenn sie einfach den Job bekommen würde und am Ende auch noch ihr Herz glücklich verlieren würde. Und so muss Ruby wieder einmal zeigen dass sie kämpfen kann, und im Zweifel für das Glück aller auch Entscheidungen treffen muss die weh tun. Auch, dass "3 Worte" nicht nur auf die Liebe bezogen so viel mehr sind.

Es ist von vorne bis hinten ein Wohlfühl-Roman. Man
leidet und fühlt mit Ruby, möchte Beau das ein oder andere Mal schütteln, und freut sich wenn etwas gutes passiert. Auch das ein oder andere Schmunzeln wird ausgelöst. 

Ich vergebe für diesen Roman sehr gerne die volle Punktzahl 5/5. Er lässt sich einfach lesen, die Seiten verfliegen und man wird dieses Buch zufrieden schließen.


(Montlake; 2021; 427 Seiten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen