Freitag, 4. Februar 2022

Freitagsfüller 04.02.2022 #663

 


Eine aufregende Woche liegt hinter mir. Viele neue Eindrücke, neue Aufgaben, neue Menschen, viele neue (Fach)begriffe. Aber ich denke nach den ersten Tagen auf der neuen Arbeit bzw. Dienststelle habe ich alles richtig gemacht. :) Dadurch, dass das erste Jahr erstmal nur in Teilzeit ist habe ich wahnsinnig viel Freizeit, mit der ich aber noch nicht so wirklich  etwas anzufangen weiß. Aber eine Beschäftigung werde ich sicherlich finden - und im Sommer Zeit für den See zu haben ist so verkehrt ja auch nicht. 
Mit den Mädels war ich einmal lecker Pizza Essen zur "Feier" des Einstandes. Der gestrige Stammtisch führte ins altbewährte Stammlokal, das Finale. 

1.  Es schneit heute ausnahmsweise mal nicht.
2.  In die Sonne zu fliegen wäre für ein wenig Vitamin D momentan auf Grund so vieler grauer und nasser Tage die bessere Alternative.
3.  Ein Grund, warum ich die Arbeitsstelle gewechselt habe ist mir die Tage wieder bewusst geworden.
4.  Rosen- und Blumenkohl ist tatsächlich mein Lieblingsgemüse im Winter.
5.  Die olympischen Spiele sind auf jeden Fall zu hinterfragen.
6.  Dass die Spiele ohne weitere positive Fälle ablaufen, kann ich mir nicht vorstellen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Nachschauen des Bachelors mit einer Freundin, morgen habe ich geplant, zu meinen Eltern zum Fußball zu gehen und Sonntag möchte ich den Tag mit dem Herzmensch genießen und Abends lecker Essen!


Habt ein schönes und erholsames Wochenende! Genießt alles was ihr macht - vielleicht ergibt sich die Möglichkeit endlich wieder ein paar Schritte draußen zu gehen um Frischluft zu erwischen. 

Noch ein Nachtrag zu den Olympischen Spielen die heute starten. Grundsätzlich schaue ich Wintersport im TV sehr gerne und werde auch die Spiele sicherlich laufen lassen. Natürlich muss man bezüglich des Regimes und alles was dort passiert die Vergabe und Ausrichtung hinterfragen. Es ist aber auch sehr einfach zu schreien, dass die Sportler die Spiele boykottieren sollen. Als Sportler arbeitet man 4 Jahre lang auf diesen Wettkampf hin, es ist das größte Erlebnis in der Karriere. Und man selbst nutzt auch die neuste Technik, das neuste Smartphone, Klamotten und alles - hergestellt in China. Demnach sollte und müsste sich auch jeder erstmal an die eigene Nase packen.

Die gesammelten Freitagsfüller gibt es derweil bei Barbara: scrap-impulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

5 Kommentare:

  1. Huhuuuu

    Hier hat es so gut wie gar nicht geschneit. WEnn immer nur mal so ein Stündchen leichte flocken, aber nichts weltbewegendes *lach*
    MIt Rosen und Blumenkohl, genau wie Brokkoli .. da kann man mich ja mit jagen.. aber so richtig... *lach*
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein ganz tolles Wochenende :) Klingt ja nach ein paar schönen Momenten :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller


    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janika,
    Da haben wir hier Glück mit dem Vitamin D...schon die ganze Woche scheint die Sonne und es riecht nach Frühling. Da ist Vitamin D tanken angesagt.
    Wünsche dir noch ein schönes Rest Wochenende.
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janika,

    nun hast du die erste Arbeitswoche ja schon geschafft und es ist doch normal, dass dir am Anfang noch von den Aufgaben, Menschen und vielen Begriffen der Kopf schwirrt. Das wird sich schon bald legen.
    zu 3: Sind es mehr die Kollegen oder ist es mehr die Arbeit, die jetzt besser ist?

    zu 4: Mag ich beides sehr gerne.


    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, die Kollegen waren super (und sind es jetzt soweit ich das einschätzen kann auch), die Arbeit hat auch grundsätzlich Spaß gemacht - aber es sind viele Kleinigkeiten die vorgefallen sind die mich zu dem Schritt gebracht haben.

      Löschen
  4. Liebe Janika,
    oh, du hast deine Stelle gewechselt. So wie ich das lese, scheint es aber gut angelaufen zu sein. Und sicher lässt sich für viel Freizeit etwas finden - das kannst du ja langsam auf dich zukommen lassen.
    Wir haben jetzt auch schon drei Tage hintereinander Sonnenschein und letztes WE konnte ich sogar auf den Balkon liegen. Ne knappe Stunde nur und mit Mantel und Decke, aber immerhin. Die sonne tut einfach gut.
    Ich hoffe, auch deine 2. Woche lief bislang gut.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen