Freitag, 25. Februar 2022

Freitagsfüller 25.02.2022 #666

 

Der letzte Freitag im Februar, ein Monat fast schon wieder vergangen. Heißt auch, ein Monat nun schon fast in der neuen Arbeit. Fühlt sich schon irgendwie "normal" an, auch wenn ich natürlich noch lange nicht alles/viel machen kann. Auch meine Nachmittage bekomme ich jetzt besser beschäftigt. Entweder kreativ mit "Malen nach Zahlen", produktiv in dem ich sauber mache und ausmiste oder einfach entspannt in der Sonne. Die hat sich in dieser Woche nämlich endlich mal wieder blicken lassen! 
Ansonsten war ich diese Woche einmal mit einer Freundin beim Italiener essen, diesmal in Gesellschaft einer ebenfalls ehemaligen Kollegin. Und das Highlight wie so oft der gestrige Stammtisch im Finale mit lustigen und Erkenntnis gewinnenden Gesprächen.
Und wie schon erwähnt gab es Sonnenschein, endlich wieder am Balkon lesen und am See die genießen!


1.  Gestern morgen gab es ein tolles Morgenrot.
2.  Jeder will unbedingt immer Recht haben , das ist das Problem.
3.  Ich hätte nie gedacht, dass die Lage rund um die Ukraine so dermaßen eskaliert und wirklich Krieg in Europa herrscht.
4.  Vor jetzt drohenden steigenden Preisen in allen Belangen - und einem weltweiten Krieg, davor habe ich Angst .
5.   Karneval interessiert mich nicht so wirklich.
6.   Auf manche Leute kann man sich nicht verlassen.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Bachelor schauen mit einer Freundin, morgen habe ich geplant, zu meinen Eltern zu gehen und dann Besuch vom Herzmensch zu bekommen und Sonntag möchte ich den gemeldeten Sonnenschein nutzen und raus gehen!

Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht viel über Russland, Putin, die Ukraine und was alles dazu gehört sagen. Es ist unbegreiflich, dass mitten in Europa und im Jahre 2022 so etwas noch möglich ist. Ich hoffe wirklich inständig, dass schnell wieder Frieden einkehrt und alle - bzw. eher einer - zur Besinnung kommen. Bleibt auch zu hoffen, dass die ganze Lage nicht noch weitere Kreise zieht.

Die gesammelten friedvollen Freitagsfüller gibts bei Barbara: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

5 Kommentare:

  1. Hallo Janika,

    jetzt bist du schon wieder einen Monat bei deiner neuen Arbeit, ja die Zeit geht schnell dahin und anscheinend fühlst du dich dort wohl. Die freien Nachmittag bleibt ja wirklich einige Zeit für vieles. Liest du eigentlich noch viel? Früher habe ich immer mal eine Rezension auf deinem Blog entdeckt, jetzt schon länger nicht mehr.

    Mich besorgt der Angriff auf die Ukraine auch sehr. Ich hoffe nur, die Lage beruhigt sich bald wieder und es folgt nicht ein noch folgenschwerer Krieg mit anderen Ländern.

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, im Winter lese ich tatsächlich irgendwie sehr wenig. Aber jetzt wenn ich wieder draußen in der Sonne sitzen kann werde ich auf jeden Fall wieder loslegen, hab noch etliche ungelesene Bücher im Regal :)

      Löschen
  2. Liebe Janika,
    Ich knipse jeweils wie verrückt, wenn der Himmel in allen Farben leuchtet. Ich mag das sehr.
    Von Leuten, auf fie ich mich nicht verlassen kann, trenne ich mich mittlerweile rigoros. Im Privaten zumindest. Das Leben ist nämlich zu kurz um sich mit solchen Menschen rumzuschlagen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janika,
    oh ja, was der Krieg für Auswirkungen auf die Finanzmärkte und die Preise hat, werden wir erst noch sehen. Das wird sicher nicht ohne. Hoffen wir, dass der Konflikt militärisch nicht eskaliert und weiter ausbreitet. Das wäre eine Katastrophe.

    Es ist sehr schade, wenn Du die Erfahrung machen musstest, dass Du dich auf jemanden nicht verlassen kannst. Dann trennt man sich besser bzw. beendet die Freundschaft, finde ich.

    Ich wünsche Dir noch ein gutes Wochenende und drücke die Daumen, dass sich die Sonne zeigt.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janika,
    schön, dass du in der neuen Arbeit ein wenig angekommen bist.
    Und die Sonnentage haben mir auch gutgetan - sowohl die in der letzten Woche als auch die 3 Tage in dieser Woche.
    3+4 - das sehe ich genau wie du. Ich finde es immer noch unfassbar.
    Dir wünsche ich - trotz allem - eine einigermaßen gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen