Dienstag, 22. Februar 2022

Produkttest Loreal Paris Preference

 -Werbung-

Im Zuge eines Produkttestes von trnd durfte ich mir im Markt meines Vertrauens eine Haarfarbe von L'Oréal Paris PRÉFÉRENCE aussuchen. Ich habe mir zwar vor einigen Jahren gesagt, als ich endlich meine Naturhaarfarbe wieder erreicht habe, dass ich niemals wieder die Haare färben werde. Doch immer mehr graue Strähnchen haben mich dazu bewogen mich für das Projekt zu bewerben. 

So kam es also dass ich auserwählt wurde. Vorab konnte man sich auf der Seite von Loreal Paris bereits virtuell die Farben an sich testen und war nicht alleine auf die voraussichtliche Farbgebung auf der Packung angewiesen. Und man kann direkt sehen ob einem der Farbton steht oder nicht. Mir jedenfalls hat es bei meiner Auswahl geholfen und so wusste ich, dass ich bei meinem Einkauf bei Rossmann zur Farbe "4. Tahiti Naturbraun" greifen werde. Diese scheint einen Tick dunkler als meine jetzige Naturfarbe zu sein, das die Farbe natürlich wirkt und wenig auffällt war mir tatsächlich wichtig.


Produktdetails von Loreal:
Die neue Préférence Glanz-Technologie vereint die bewährte Gel-Formel mit dem neuen wertvollen Öl-Tropfen. Sie verleiht Ihrem Haar glanzvolle Farbe voller Leuchtkraft und natürlich wirkenden Reflexen. Entdecken Sie die einzigartigen Nuancen von Préférence mit lichtreflektierenden Farbstoffen für eine glänzende Farbe reich an Reflexen.

In der Packung enthalten: 
  • 1 Flasche Colorations-Gel
  • 1 Anwendungsflasche mit Entwickler-Creme
  • 1 Tube Farbglanz Pflegebalsam
  • 1 Öl-Tropfen
  • 1 Paar hochwertige Handschuhe
  • 1 Gebrauchsanweisung

Die Anwendung ist ähnlich wie bei anderen HaarColorationen. Das Gel und das Öl in die Anwendungsflasche mit der Entwicklercreme geben und gut schütteln. Danach kann man beginnen die Masse ins Haar zu verteilen. Zuerst am Ansatz und dann im gesamten Haar. Wichtig natürlich einen Umhang oder altes Shirt zu tragen, der Kragen wird mit Sicherheit versaut sein. Natürlich auch die Handschuhe nicht vergessen. Hier muss ich sagen wirken diese tatsächlich hochwertiger, ich hatte zu keiner Zeit Angst dass Farbe durchgeht, sie reißen oder anderweitig Probleme auftreten. 

Die ganze Pampe, welche während der gesamten Zeit sehr beißend roch, muss nun 30 Minuten einwirken ehe man mit lauwarmen Wasser so lange ausspült bis das Wasser wieder klar ist. Anschließend noch den Pflegebalsam (der für mehrere Anwendungen ausreicht) anwenden und einwirken lassen und nochmal gründlich ausspülen. 

Fertig ist der Spaß. Abgesehen davon, dass meine komplette Badewanne spuren der Farbe aufwies und ich erstmal gründlich putzen musste, bin ich vom Farbergebnis sehr angetan. Die Farbe ist nah an dem auf der Packung und auch der virtuelle Test ist durchaus aussagekräftig. Leider riechen am Tag danach die Haare noch immer sehr extrem - ich hoffe das gibt sich nach 2-3 Haarwäschen noch. Ansonsten haben die Haare einen schönen Glanz, lassen sich gut kämmen und stylen und wirken weiterhin natürlich. 

Insgesamt bin ich mit der PRÉFÉRENCE Haarfarbe Tahiti Naturbraun sehr zufrieden. Ob ich allerdings wieder regelmäßig färben werde weiß ich nicht. Der Preis liegt bei einer UVP von 6,99 € im mittleren bis oberen Preissegment.

Der virtuelle Test

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen