Freitag, 2. April 2021

Freitagsfüller 04.02.2021 #620

 


April, April - der macht was er will. Und auf das Wetter trifft das definitiv gerade zu. Die letzten 3 Tage konnte ich bei sommerlichen Temperaturen bereits am See liegen (die ersten mutigen waren schon im Wasser) und heute fühlt es sich wie ein grauer November-Tag an. Fehlt nur noch, dass es schneit. Brrr. Auch gestern saß ich noch mit einer Freundin am Balkon und hab den Abend genossen, das ist heute kaum vorstellbar. 
Und jetzt ist schon wieder Ostern, Feiertag ... und nach einem Jahr Corona hat man das Gefühl, dass sich irgendwie gar nichts geändert hat. In blindem Aktionismus muss man am See ab heute sogar eine Maske tragen und Kinder ab 6 Jahren auf allen Spielplätzen in der Stadt. Doch das löst das Problem meiner Meinung nach nicht - schon gar nicht wenn bei Kontrollen gepflegt bei größeren Gruppen hinweggesehen wird. 


1.  Heute wird hier nicht viel passieren, evtl wird ein Osterkuchen gebacken.
2. Auf Arbeit gibt es mit den Kollegen immer was zu lachen.
3.  Es sieht nicht gut aus,  die Zahlen in der Stadt sinken irgendwie gar nicht.
4. Normal wäre ich jetzt am Wochenende zu einem Osterbrunch mit den Mädels eingeladen.
5. Ich kann verstehen, dass die Leute langsam müde und genervt von manchen (unverständlichen) Maßnahmen sind.
6.  Ich nehmen tatsächlich nichts anderes statt Zucker.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couch und Chillen, morgen habe ich geplant, erstmal kurz zu Arbeiten und dann zu meinen Eltern zu gehen und Sonntag möchte ich schon raus und ein wenig wandern und laufen!


Ich wünsche euch ein schönes Osterfest! Genießt die freien Tage - auch wenn diese mal wieder anders als sonst üblich und gewohnt ausfallen werden. Genauso wie das restliche Jahr wahrscheinlich. Macht das beste draus! 

Die gesammelten Freitagsfüller-Werke gibt es bei Barbara: scrapimpulse

1 Kommentar:

  1. Hallo Janika,

    ich habe heute gar nicht mit einem FF gerechnet, deshalb bin ich erst so spät dabei.

    Osterkuchen klingt gut, wir haben noch einiges eingefroren, da muss ich nicht backen.
    Wir sind ja nur zu zweit, da reicht eine schöne Mittagsmahlzeit und üppiges Abendessen auch aus. Und an meinem Käsekuchen haben wir fast eine ganze Woche gegessen. *lach
    Zu 3: Es treffen sich scheinbar immer noch zu viele Menschen. Aber es ist schon seltsam, warum die Zahlen manchmal ansteigen oder auch nicht.

    Zu 6: Zucker kaufe ich so selten, ich nutze ihn nur zum Backen oder mal zum Würzen einer Tomatensauce.
    https://sommerlese.blogspot.com/2021/04/freitags-fuller-232.html

    Ich wünsche Dir ein ruhiges und frohes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen