Freitag, 16. April 2021

Freitagsfüller 16.04.2021 #622


 Der Dezember möchte bitte aus dem April abgeholt werden, der Dezember bitte!
Am Wetter hat sich also nichts geändert ... es flockt fröhlich vor sich hin. Mal mehr mal weniger und jeden Morgen ist die Welt ein bisschen gezuckert. Wie ihr wisst, ich mag Schnee und Winterlandschaften wirklich. Aber so langsam ist mir doch eher nach Frühling und Sommer!
Das Wetter ist wohl auch daran schuld, dass ich ein wenig träge bin - viel passiert ist die Woche wieder nicht. Noch dazu haben wir in Hof (immer noch Hotspot in Deutschland, und ich begreife es weiterhin nicht) ja mittlerweile eine Ausgangssperre ab 20:30 Uhr. Finde es deswegen auch sehr amüsant, dass nun darüber diskutiert wird ob das überhaupt rechtlich okay ist. Insgesamt gibt es diese bei uns bereits seit November, nur schwankt sie zwischen 21 und 22 Uhr je nach Landkreis.

 

1.  Es ist mir viel zu kompliziert mich jeden Tag über wieder mal neue Regeln zu informieren.
2.  Ich war noch nie in einem Nagelstudio.
3.  Ob man wohl im Sommer zumindest die Außengastronomie hier nutzen kann?
4.  Dass uns Corona jetzt schon über ein Jahr begleitet ist schier unfassbar.
5.  Das Leben ist schön.
6.  Thriller und Krimis lese ich gerne. (Auch wenn ich derzeit ein Motivationstief habe)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Couch und vielleicht mal wieder schön was kochen, morgen habe ich geplant, zu meinen Eltern zu gehen und Sonntag möchte ich wie jede Woche raus in die Natur! 

 

Habt ein schönes Wochenende, passt weiter gut auf euch auf! Es muss ja mal wieder irgendwann aufwärts gehen! 

Die gesammelten Freitagsfüller gibt es bis dahin wie gewohnt bei Barbara: scrapimpulse 

 

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-
  

Kommentare:

  1. Huhu und guten morgen,

    über neue Regeln brauche ich mich hier gar nicht informieren, weil sich hier so schnell eh nichts ändern wird. Seit Dezember fahren wir in diesem harten Lockdown, weil unsere Zahlen einfach utopisch sind .. und es hat sich seitdem auch nie gebessert.. im gegenteil....
    Lesen lenkt aber ganz gut von allem ab, zumindest ein wenig. Aber unsere Maus leidet immer mehr unter dieser ganzen Scheisse... naja...

    Ein schönes Wochenende wünsche ich.
    Melle
    Hier geht es zu meinem Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janika,

    ich empfinde eine Ausgangsperre auch nicht so als großes Problem oder als Freiheitsberaubung, aber vielen Menschen geht das zu weit. Wobei das auch diejenigen sein werden, die das Virus munter weiter tragen.

    Nagelstudios fand ich schon vor Corona irgendwie wie Bazillenschleudern, da werde ich es jetzt erst recht nicht aufsuchen.

    Ich denke schon, dass Außengastronomie im Sommer wieder funktionieren kann.

    zu 6: Ist mir auch aufgefallen, früher hast du mehr gelesen. Vielleicht packt es dich ja mal wieder.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/04/freitags-fuller-234.html

    AntwortenLöschen