Freitag, 17. April 2020

Freitagsfüller 17.04.2020 #572



Nachdem mir der Freitagsfüller letzte Woche tatsächlich fast durchgerutscht wäre bin ich heute wieder pünktlich dran. Eine weitere Woche mit Ausgangsbeschränkungen liegt hinter uns, Ostern ist irgendwie überstanden (bei zumindest schönem Wetter) ... und auch wenn ein wenig Lockerung in Sicht ist bleibt das Leben weiterhin anders als zuvor. Immerhin konnte ich ein paar Seetage sammeln, denn glücklicherweise ist das Sonnenbaden ja ein wenig erlaubt. Allein zwar - aber damit kann ich leben. Derzeit gibt es auch Abends einen unglaublich schönen Himmel und tolle Bilder ... diese werde ich euch die Tage mal ein bisschen zusammen stellen und euch virtuell mit auf meine üblichen Spaziergang-Runden nehmen. 

Meine Stammpizza Capri von der Sonntags-Essensgemeinde hat nun auch endlich wieder geöffnet, da habe ich mir diese Woche meine Lasagne geholt. Und da die Gastronomie noch länger betroffen sein wird werde ich das auch weiterhin tun und lege das jedem ans Herz das hin und wieder zu tun



1. So langsam bin ich doch frustriert wenn immer mehr abgesagt werden muss.
2. Man muss das positve in allem sehen und genau deshalb bringe ich immer an, dass ich momentan deutlich mehr laufe und schöne Orte entdecke als sonst.
3. Mein Gefühl sagt dieses Jahr wird das nichts mit Großveranstaltungen.
4. In der Abendsonne leuchten die Wiesen saftig grün.
5. Ich habe eine Schwäche für Eis.
6. Ich habe noch immer und brauche auch kein Netflix.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wissen, dass morgen kein Wecker klingelt, morgen habe ich geplant, die Sonne am See zu genießen und Sonntag möchte ich auf jeden Fall spazieren gehen!



Habt trotz allem ein schönes Wochenende! Macht das beste draus und genießt soweit es geht das frühlingshafte Sonnen-Wetter

Die gesammelten Werke gibt es bei Barbara: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-
 
 

5 Kommentare:

  1. Hallo Janika,

    zu 2: Ich verkrieche mich mehr als vorher, wenn man in einer Stadt lebt, ist es schwierig anderen Menschen aus dem Weg zu gehen. Und immer nur ums Häusereck laufen ist auch blöd.
    zu 3: Genauso ist es mit Urlaub, da kann ich mir auch keine großen Lockerungen vorstellen.
    zu 5: das ist doch eine schöne Gemeinsamkeit, leckeres italienisches Eis ist wunderbar.
    Genieße das Wochenende, trotz allem!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Janika,

    Punkt1 geht mir auch so.
    Punkt3 ist leider so =( ich hab nur noch eine Konzertkarte für ein Konzert im Dezember. Ob das statt finden wird, mal sehen.
    Punkt5 ohja ich auch

    Nun wünsche ich dir ein sonniges WE

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich habe auch noch zwei Tage bevor mein Wecker wieder klingelt. Ich genieße es sehr.
    Eis könnte ich jetzt auch essen, aber erstmal gleich Spagetti Bolognese.
    Urlaub dieses Jahr wird wohl nix, aber Shit Happens, Hauptsache gesund.
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Moin Janika.
    Punkt 1 nervt mich auch ein wenig, aber watt mutt dat mutt. Punkt 3 stimme ich auch voll zu. Und zu 6, ja sehe ich auch so.
    LiebE güße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janika,
    diese Zeit ist schon anstrengend, aber - was bleibt uns?
    Ich versuche das Beste daraus zu machen, Jammer-Zeiten eingeschlossen. An den See können wir zur Zeit nur unter der Woche - am WE ist die Promenade gesperrt. Klar, an schönen Sonnentage schieben sich da die Menschen.
    Wir haben an Ostersonntag auch Essen geholt - zur Zeit schaue ich mich noch um, wer Angebote hat. Und ja, die Gastronomie zu unterstützen, ist sicher sinnvoll.
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/04/17/freitags-fueller-selbstvergewisserung/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen