Donnerstag, 9. April 2020

Melitta Kaffee des Jahres 2020 Produkttest

Produkttest by Brands you love 
-Werbung- 


Ich durfte zusammen mit 1500 anderen der Brandsyoulove.de Community den Kaffee des Jahres aus dem Hause Melitta® testen. 

In meinem Testpaket waren 

  • 1x Originalpackung Kaffee des Jahres 500g
  • 1x Neue Auslese Medium 100g
  • 1x Der Kräftige 100g
  • 5x Kaffee des Jahres 100g
  • 5x Infobroschüre 



Der Kaffe wie er bei brandsyoulove beschrieben wird:
Der Besondere. Der Melitta® Kaffee des Jahres 2020 liebt die besonderen Augenblicke: Stellt euch vor, es ist Sonntag und keiner hat es heute eilig. Das muss gefeiert werden! Herrlicher Sonnenschein auf dem Balkon? Zeit, den Kaffee des Jahres rauszuholen! Die Sonder-Edition ist nämlich auch dieses Jahr wieder ein ganz besonderer Kaffee: mit seinen 100% Arabica-Bohnen, einem ausgewogenen Aroma und einer leicht zartherben Kakao-Note. (Stärke 3)


Noch mehr Informationen gibt es auf der Seite von Melitta®

Meine Testfazit:
Der Kaffee verströmt beim Öffnen ein sehr intensives Aroma. Von der Kakao-Note bis dahin allerdings noch nichts zu erkennen. Das Pulver selbst ist ein kräftiges Braun, spricht für einen starken und kräftigen Kaffee. 

Beim ersten Test habe ich 1zu1 gemischt ... also gleich viel Wasser/Tassen und Pulver. Beim Brühen selbst strömt auch ein Duft eines Kaffeehauses durch die Küche. Der fertige Filterkaffee ist dann wirklich pechschwarz. Da ich mein koffeinhaltiges Heißgetränk sowieso am liebsten schwarz trinke - und ich ja auch wissen möchte welchen besonderen Geschmack der "Kaffee des Jahre 2020" hat - ist die erste Tasse also pur. Hier muss ich sagen, kommt der bittere Geschmack des Kakaos sehr gut zur Geltung - und meine Mischung ist mir tatsächlich einen Tick zu stark. Mit einem Schuss Milch schmeckt der Filterkaffee aber ebenso gut. 

Mit dieser Erfahrung habe ich beim nächsten Kaffee zubereiten einen halben Lot weniger Pulver genommen. Und mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden. Ohne Milch die perfekte Stärke für mich, so dass der Kaffee zum perfekten Start in den Tag genossen werden kann! 
Er passt auch gut zu einem Stück Kuchen oder Torte ... und ist natürlich nicht nur am Morgen ein Genuss! 


Somit kann ich unterm Strich sagen, dass ich den Kaffee sehr gerne trinke und auch weiterempfehlen kann - man sollte aber immer wissen, dass der Kakao wirklich zartbitter ist.  


Ob ich persönlich allerdings für 5,69 Euro noch mal eine Packung nachkaufen würde weiß ich ehrlich nicht. (0.5 Kilogramm (11,38 € /1 Kilogramm))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen