Freitag, 3. April 2020

Freitagsfüller 03.04.2020 #570


Kinders, es ist Freitag. Glaub ich zumindest. Irgendwie habe ich jegliches Zeitgefühl bzw. Tagesgefühl verloren. Und das obwohl ich noch ganz normal auf Arbeit gehe. Und ich bin ehrlich, ich bin langsam echt genervt. Selbst das Spazieren jeden Tag geht mir mittlerweile auf den Zeiger, auch wenn ich jeden Tag neue Wege entdecke oder auch einfach mal nur durch die Straßen gehe und Häuser anschau. 
Für die gastronomische Unterstützung der Region habe ich letzten Sonntag bei der Little Italy einen leckeren Burger bestellt und am Mittwoch aus der Deutschen Flotte ein ebenso gutes und frisch gemachtes Cordon Bleu. Immer schön zu sehen, wie die Inhaber sich freuen ein klein wenig Umsatz zu machen. Und da ich ja sowieso sonst 1-2 mal in der Woche essen war behalte ich das in dieser Form eben einfach bei.


1. Den Tatort aus Franken habe ich letztens zum ersten Mal in der Kneipe geschaut. (seufz)
2. Das gesamte Leben und die Situation derzeit ist so seltsam.
3. Ich habe lange genug darauf gewartet sämtliche aufgenommene Filme schauen zu können.
4. Ich freue mich auf leichte Sommerschuhe an meinen Füßen.
5. Meine Arbeit gibt mir ein wenig das Gefühl von Normalität.
6. Ich freue mich wenn der ganze Spuk etwas abflacht und wir endlich wieder in Gesellschaft Essen gehen, was trinken und einfach das Leben genießen können.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts, außer früh schlafen zu gehen, morgen habe ich geplant, Fenster zu putzen und Sonntag möchte ich am Balkon die Sonne genießen und vielleicht mal ein Eis holen gehen!



So bleibt mir nur zu sagen: "Bleibt gesund" und passt auf Euch auf! Und drücken wir alle die Daumen, dass es nach Ostern langsam gelockert wird - ich mag mir gar nicht vorstellen, dass sich das bis in den Sommer zieht. Vor allem vermisse ich meinen See (und die Menschen!)

Die gesammelten Werke gibts bei Barbara: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Janika,

    der Tatort interessiert mich nicht mehr, mit Schimanski war das noch ein Highlight. zu 5: das finde ich gut, denn solche Strukturen brauchen wir jetzt.

    zu 6: bis meine Chöre wieder anfangen können, müssen erst die Viren bekämpft sein, sonst steckt beim Singen einer den anderen an. Da fliegen die Tröpfchen ja leider weiter als nur 2 Meter.
    zu 7: im Erdgeschoß habe ich die Fenster schon geputzt, nun muss ich mich noch oben an insgesamt 5 Fenster ranmachen. :-)

    Ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2020/04/freitags-fuller-182.html

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,

    Ich habe mit dem schauen vom Tatort erst vor 8 Jahren angefangen =) mag aber nur den aus Münster.
    Punkt2 auf jeden Fall.
    Ich wünsche dir ein tolles erstes Aprilwochenende und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Eis holen wird wohl nicht funktionieren, da die Eisdielen ebenfalls geschlossen werden sollen.
    Ich hoffe es ist wirklich nur ein Spuk und keine Katastrophe.
    Wünsche dir nur das Allerbeste
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was?!? Uff ... das wäre schade. Zwar klar nicht Überlebenswichtig ... aber es schmeckt doch deutlich besser als das aus der eigenen Tiefkühltruhe. Und der Spaziergang hat zumindest ein Ziel ;)

      Löschen
  4. Liebe Janika,
    das ist toll, dass es bei euch Lieferangebote gibt. Ich habe hier noch nicht viel dergleichen gefunden.
    Und ja, auf leichte Schuhe freue ich mich auch.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Haben bei euch die Eisdielen geöffnet?
    Ich weiß gar nicht, wie das bei uns ist.
    Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen