Freitag, 21. Februar 2020

Freitagsfüller 21.02.2020 #564


Tadaa, Tadaa, Tadaa! Die verrückten närrischen Tage sind angebrochen, und zum Glück interessiert mich das nicht die Bohne - und allgemein ist die Gegend hier nicht unbedingt die Faschings-Hochburg. Auch wenn natürlich ein Besuch einer Fachings-Veranstaltung dann doch irgendwie dazu gehört.

Diese Woche bestand - wie überraschend - wieder aus Essen. Am Montag war monatliches Mädels-Essen bei einem Italiener in Helmbrechts und am Mittwoch ging es mit dem Schlemmerpass in den Autohof Münchberg. Dort gab es ein sehr leckeres und großes CordonBlue. Da es mit den Seerunden wetterbedingt eher mau aussieht, Bewegung aber dennoch sein muss, drehte ich am Dienstag auch wieder ein paar Runden auf dem Eisteich in Hof. Der gestrige Stammtisch war in sehr kleiner Runde im Finale. Aber deswegen natürlich nicht weniger lustig! Und so kommt es, dass schon wieder Freitag ist! :)


1. Beim Aufwachen überlege ich immer erstmal welcher Tag überhaupt ist.
2. Leute die einem nicht gut tun muss man ziehen lassen, aber es fällt mir anfangs immer schwer.
3.  Karneval feiere ich nicht - und wenn heißt das hier Fasching.
4. Wenn man es nur halbherzig macht kann man es auch lassen.
5. Die Fastenzeit wird wieder komplett an mir vorbei gehen.
6. Gegen raue und spröde Winterhände hilft eine gute Handcreme.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Couchabend, morgen habe ich geplant, mit einer Freundin Frühstücken zu gehen und Abends dann doch mal auf einen Fasching und Sonntag möchte ich ausschlafen und dann im Laufe des Nachmittags zum Eishockey!


Habt ein schönes Wochenende! Feiert ordentlich, wenn ihr Fasching/Karneval/Fastnacht feiert - aber treibt es nicht zu bunt ;) 

Danke liebe Barbara für den karnevalistischen Freitagsfüller, die gesammelten Werke wie immer auf ihrem Blog: scrap-impulse





Und weil letzte Woche vermehrt die Frage aufkam was eine "Nudelpizza" ist. Hier ist sie:
Ganz normaler Pizzateig und drauf eine Portion Rigatoni überbacken mit Bolognese. Kennt man das echt so wenig oder ist das sogar eine eher regionale Spezialität?!


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite- 
 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Janika,

    bei 2 kann ich dir nur zustimmen. Und Karneval oder wie auch immer interessiert mich auch wenig. Wobei es manche Sitzungen gibt, über die ich herzlich lachen kann. Nur verstehen muss ich es dann auch. :-)
    Zu 6: auch günstige Handcreme ist super, oft ist gerade die teuere sehr parfümiert.

    Mein FF

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,

    Punkt1 ab und zu hab ich das am morgen auch, da bin ich extrem verpeilt und verschlafen und bin dann erst einmal froh, wenn mir mein Name einfällt *g*
    Punkt2 stimmt auf jeden Fall, werde demnächst auch noch eine langjährige Freundin von mir ziehen lassen

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen liebe Janika

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Janina,

    zu 4 hab ich genau die selbe Antwort gegeben, auch wenn ich es ein bisschen anders formuliert habe *gg*

    5, das selbe in Grün bei mir.

    ich wünsch dir auf alle Fälle einen entspannten Coutchabend und morgen ein schönes Treffen mit deiner Freundin und den Sonntag kannst du hofendlich so verbringen wie du es dir vorgenommen hast ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-35/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janika,
    danke dir für das Foto und die erklärung zum letzten Freitags-Füller. Ob man das allgemein so wenig kennt, weiß ich nicht - ich weiß nur, dass ich es noch nie gehört habe.
    Bei 2+4 bin ich ganz bei dir.
    Die Fastenzeit wird an mir nicht komplett vorübergehen - ich nehme mir immer zwei oder drei Sachen vor. Meistens schaffe ich es auch ganz gut in der Umsetzung. Mir ist es wichtig, eine bestimmte Zeit lang noch achtsamer zu sein als sonst und mir bewusst zu machen, dass ich, trotz Verzichts, immer noch so vieles im und zum Leben habe.
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende
    herzlich
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/02/21/freitags-fueller-32-juhu-der-ueberlinger-fasnachtsruf/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen