Freitag, 14. Februar 2020

Freitagsfüller 14.02.2020 #563



Freitag! Holt die Konfetti-Kanonen heraus! Aber bitte nicht in Herzchen-Form. Es ist schon extrem nervig wie der heutige Tag von den Medien und Händlern hochzelebriert wird. 
Sabine haben wir hoffentlich auch alle gut überstanden. Das war schon ein wirklich gruseliges Wetter diese Woche! Wobei der Sturm selbst zum Glück relativ harmlos verlaufen ist.  

Die Woche selbst verlief ein wenig anders wie geplant, war aber dennoch schön und abwechslungsreich! Nach einem ruhigen Start hatte ich einen sehr schönen Abend mit einer guten Freundin beim Italiener in Münchberg (mit der bisher besten Nudelpizza). Mittwoch war ich kurzentschlossen in der Spielbank Bad Steben zum After-Work-Life mit den Orange Shakers - und ohne Glücksspiel für mich. Als Alternative zum Stammtisch, der mangels Teilnehmerzahl leider gestern ausfiel, war ich eeeendlich zum ersten Mal im Kunstkaufhaus Hof, direkt zu einer besonderen Veranstaltung: dem "Gwaaf zer Nacht". Unterhaltsam und mal was anderes - und insgesamt sicherlich nicht der letzte KKH-Besuch!


1. In diesem Monat muss ich ein wenig aufs Geld schauen, Inspektionen und Versicherungen wollen beglichen werden.
2. Vieles ist nicht mehr so wie es früher war, man muss sich einfach dran gewöhnen.
3. Heute am Valentinstag ist auch nichts anders als an anderen Freitagen.
4. "Sonntags-Essens-Gemeinde" ist mein Lieblingsname für eine meiner Whatsapp-Gruppen.
5. Es hat lange gedauert, aber endlich habe ich es mal ins Kunstkaufhaus geschafft.
6. Die Woche war wettertechnisch echt ungemütlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch - oder evtl. einen Besuch in Selb beim Eishockey, morgen habe ich geplant, mit einer Freundin Frühstücken zu gehen und eine Weinmesse zu besuchen und Sonntag möchte ich zur Filmauslese ins Kino!


Habt ein schönes Wochenende und einen schönen Tag. Ich freue mich auf 2 Tage "Ruhe" - auch aufs Ausschlafen bzw. zumindest ohne Wecker aufstehen. Soll ja auch ein wenig frühlingshaft werden - demnach werde ich hoffentlich auch ein wenig die Sonne genießen können. 

Vielen Dank an Barbara für wieder mal einen interessanten Freitagsfüller, die sie wie immer auf ihrem Blog sammelt: scrapimpulse

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite- 
 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    welchen der Filme interessiert dich denn? Ist ja eine bunte Mischung und keiner der angebotenen habe ich bisher irgendwie gesehen, geschweige denn davon gehört.
    Nudelpizza klingt echt lecker. Werde mal nach einem Rezept googlen. hab ich gerade echt Appetit drauf.
    Ein entspanntes Wochenende
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen Janika,

    Punkt2 geht mir auch so.
    Punkt3 ganz genau so und nicht anders.


    Nun wünsche ich dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

  3. Guten Morgen Janika,

    zu 1: da kommt einiges zusammen, man sollte das immer im Hinterkopf haben.

    zu 2: allerdings, wenn du junger Hüpfer das schon so empfindest, kannst du dir ja denken, wie es älteren Menschen erst geht. *lach

    zu 5: Kunstkaufhaus klingt sehr interessant, das wäre etwas für mich.

    Mein FF

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janika,
    ja, es gibt immer wieder solche Zeiten, in denen es etwas knapper wird finanziell. Wie gut, wenn es dann immer gelingt, ohne große Löcher zu reißen.
    Nudelpizza überfordert mich gerade - ist das tatsächlich Pizzateig mit Nudeln oder handelt es sich um ein Nudelgericht?
    Und Kunstkaufhaus klingt fein.
    Herzliche Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/02/14/freitags-fueller-31-die-fasnacht-kommt/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen