Freitag, 30. November 2018

Freitagsfüller 30.11.2018 #500



Der Advent steht vor der Tür ... mir fehlt noch immer ein wenig die Stimmung auch wenn natürlich bereits alles schön dekoriert und hergerichtet ist und ich nur noch alles einstecken muss. Ich denke aber und hoffe, dass das weihnachtlichen Gefühl dann kommt wenn ich über die Weihnachtsmärkte schlendere und Weihnachtsmusik erklingt und doch irgendwie "besonderes" in der Luft liegt.

Meine Woche war ruhig und eher unspektakulär. Natürlich war ich zweimal Essen (beim Italiener und einmal bei Deutscher Küche) und im Kino, die Phantastischen Tierwesen haben mich in ihren Bann gezogen und voll überzeugt! 



1. Am Nikolaustag gibt es mit der Seetruppe eine kleine Weihnachtsfeier.
2. In diesem Jahr hatte ich tatsächlich noch keinen Schnupfen.
3. Hast du schon alle Geschenke zusammen?
4. Der Heilige Abend ist schon bald.
5. Ich kenne jemanden, der tatsächlich mit all der Leichtsinnigkeit durch das Leben kommt.
6. Was das Jahr noch so bringt wird sehr spannend.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Couch oder - wenn das Wetter sich beruhigt - Eishockey in Selb, morgen habe ich geplant, auf die Glühweinparty im Nachbarort zu gehen und Sonntag möchte ich den Advent genießen und ausspannen!


Gerade lese ich bei Barbara, dass dies ihr 500ter Freitagsfüller ist. WAHNSINN! Bei so vielen habe ich natürlich noch nicht mitgemacht (236 um genau zu sein), gehört aber seit 2014 zum wöchentlichen Freitagsritual dazu. Und wie sie schon sagt, es ist wie eine Art Tagebuch wenn man seine alten Freitagsfüller wieder einmal liest. In den ersten beiden Jahren habe ich mir diese tatsächlich zum Jahresende ausgedruckt und alle in einem kleinen Büchlein gesammelt, mit weiteren Rückblicken zur Woche und dem Jahr. Das ist wirklich ein tolles Tagebuch. Da sollte ich unbedingt mit den weiteren Jahren auch noch nachholen! 

Habt ein schönes Wochenende und vergesst nicht der lieben Barbara zu gratulieren und zu danken für die Mühe, die sie sich jeden Woche aufs neue macht!


1 Kommentar:

  1. Liebe Janika,

    am nächsten Freitag habe ich auch eine WEihnachtsfeier von unserer Nachbarschaft. Das ist mittlerweile schon eine schöne Tradition.

    https://sommerlese.blogspot.com/2018/11/freitags-fuller-114.html

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent,
    Barbara

    AntwortenLöschen