Montag, 19. November 2018

1000 Fragen an dich selbst - Fragen 221-240



Schon wieder viel zu viel Zeit ist vergangen seit den letzten 20 Fragen aus der Reihe "1000 Fragen an dich selbst". Während auf dem Titelbild noch ein wenig sommerliche Stimmung herrscht, gab es heute den ersten Schnee und seit gestern liegen die Temperaturen um den Gefrierpunkt. Tatsächlich muss ich mich da erstmal wieder dran gewöhnen. Und weil es drin dann doch am schönsten ist sitze ich nun hier mit einem gutem Tee und mache mich daran die Fragen für euch zu beantworten: 

------------------------------------------


221: Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick?
Jein. Also man merkt bei vielen Menschen auf den ersten Blick ob dieser einem sympathisch ist und ob man auf einer Wellenlänge liegt. Eine wirkliche Freundschaft allerdings baut sich über eine längere Zeit auf.

222: Gönnst du dir selbst regelmäßig eine Pause?
Ehrlich gesagt viel zu wenig. Ich eile unter der Woche wirklich von Termin zu Termin. Und auch wenn diese zu 90% freizeitlicher Natur sind würde mir ein wenig Zeit für mich sicher gut tun.

223: Bist du jemals verliebt gewesen, ohne es zu wollen?
Wer nicht? Das Problem an der Sache ist doch, dass es genau dann passiert wenn man sich vorher einredet, dass es nicht passieren darf. Und natürlich weiß man meist auch, dass es sowieso keinen Sinn macht, aber erkläre das mal deinem sturen Herzen ;).

224: Steckst du Menschen in Schubladen?
Ich gebe zu, manchmal schon. Ich möchte aber nicht näher ausführen wann und wen, denn ich weiß das dann eine Diskussion startet, dass man das ja nicht machen darf.

225: Welches Geräusch magst du?
Das letzte Gluckern der Kaffeemaschine am Morgen ... hach, so ein schönes Geräusch :) Und Wellenrauschen natürlich.
Meeresrauschen mit Aussicht ;)

226: Wann warst du am glücklichsten?
Das ist eine schwere Frage. Jetzt, würde ich sagen. Ich finde aber, dass ich eigentlich nie so richtig unglücklich war. 


227: Mit wem bist du gern zusammen?
Uff, natürlich mit allen Menschen die ich gerne hab. Das sind viele. Angefangen natürlich von meinen Eltern bis hin zu meinen Mädels. 
Fast alle meine Lieben auf einem Bild


228: Willst du immer alles erklären?
Manches kann man nicht erklären. Manche Dinge sind einfach so wie sie sind. Aber natürlich möchte ich schon immer das die Leute auch verstehen warum ich manchmal so entscheide und etwas tue wie es eben ist.


229: Wann hast du zuletzt deine Angst überwunden?
Öh, ich weiß es ehrlich gesagt wirklich nicht.


230: Was war deine größte Jugendsünde?
Kann man es als Sünde bezeichnen wenn man sich bereits mit 15 Jahren in die Disco "geschlichen" hat? An dieser Stelle muss ich meinen Eltern danken, dass sie so viel Vertrauen in mich und meinen Freundeskreis hatten, dass sie mich in solch jungen Jahren schon um die Häuser ziehen ließen. Und das in den tpyischen Raver-Schlaghosen. Mit denen bin ich tatsächlich auch in die Schule.


231: Was willst du einfach nicht einsehen?
Das man älter wird, und die glorreichen 90er und die damit verbundene Jugend vorbei ist.


232: Welche Anekdote über dich hörst du noch häufig?
Da war einmal ein noch gar nicht so lange vergangener Schlappentag (Starkbierfest) in Hof, und ich hatte wohl den ein oder anderen Schluck zu viel. Ja jedenfalls hab ich es da geschafft den Schlüssel (der sowohl für die Haus- und Wohnungstür ist) abzubrechen. Morgens um 2 Uhr. Ich bin quasi mit der Tür ins Haus gefallen, stand vor meiner Wohnung und "huch", da war er abgebrochen. Zum Glück steckte der Rest nicht mehr in der Haustür, so dass es ausreichte einfach einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Und zum Glück wohnen meine Eltern auf der anderen Straßenseite mit einem Ersatzschlüssel, so dass ich doch noch in mein Bett kam. (und am nächsten Tag arbeiten musste, ohweia)


233: Welchen Tag in deinem Leben würdest du gerne noch einmal erleben?
Ach, da gibt es wirklich viele legendäre Abende. Die Frage ist ja, nochmal erleben um etwas dann anders zu machen - oder weil es ein solch schöner Moment war? 


234: Hättest du lieber mehr Zeit oder mehr Geld?
Mehr Zeit! Geld kann man ansparen bzw. man findet immer Möglichkeiten wenn man tatsächlich einen Engpass hat. Zeit allerdings bekommt man nirgendwo mal eben auf ein Konto gut geschrieben. 


235: Würdest du gern in die Zukunft schauen können?
Lieber nicht! 


236: Kannst du gut deine Grenzen definieren?
Ja, ich weiß wo meine Grenzen sind ... aber das heißt ja noch lange nicht, dass man sie nicht dennoch hin und wieder überschreitet. 


237: Bist du jemals in eine gefährliche Situation geraten?
Im Sinne von "in Gefahr begeben" das mir tatsächlich was hätte passieren können nicht. Andere heikle Situationen in denen man mit dem Feuer spielt und man besser für sich behält gab es aber natürlich schon.


238: Hast du einen Tick?
Ohrringe?! ... Kelly Family? ... hm so wirklich fällt mir eigentlich kein Tick ein. 


239: Ist Glück ein Ziel oder eine Momentaufnahme?
Ein Ziel kann es höchstens sein, dass man im Leben allgemein glücklich ist und eventuell an der Lebensweise ändert. Aber das Glück an sich ist schon eher eine Momentaufnahme. Wobei man auch für Glück etwas tun muss. 

Glück ist es, solche Momente genießen zu dürfen

240: Mit wem würdest du deine letzten Minuten verbringen wollen?
Ich hasse diese Frage! Jeden Menschen den ich im Herzen trage hätte ich gerne bis zum Schluss bei mir, aber das funktioniert nicht. Und Abschied nehmen war noch nie meine Stärke.


------------------------------------------

Das waren also die nächsten 20 Fragen ... Glück&Trauer so nah beieinander bei diesem Abschnitt. Inspiriert wie immer von Johanna von pink-e-pank. Dort gibt es alle Informationen und die Fragen zu dem Projekt. Habt einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen