Dienstag, 23. Oktober 2018

Kreta - Amoudara - Urlaub 2018 Part 2

Kreta 2018 

Ein kleiner Ausflug an die Ägäis!

Teil 2: Strand & Erholung


Seit einer Woche bin ich nun schon wieder daheim, und es fühlt sich irgendwie so an als wäre ich nie weg gewesen und der Urlaub schon wieder mehrere Wochen her. Auch wenn der Erholungsfaktor schon hoch war, der Alltag holt einen insgesamt doch viel schneller ein als man möchte. 



Wie versprochen, zeige ich hier nun den Strand von Amoudara, ca 6 kmg lang und mit feinem bräunlichen Sand. Er lädt zu einem Spaziergang am Morgen ein, oder auch zum Verdauen nach dem Abendessen. Auch wir machten uns natürlich einmal auf den Weg und mussten feststellen, dass der Abschnitt vor unserem Hotel wirklich der schönste war. Herrlich breit, sauber und tatsächlich die bequemsten und komfortabelsten Liegen. Viele Hotels an der Küste scheinen vor allem Wert auf den Pool zu legen bzw. das Leben in der Hotelanlage. Der Vorteil ist natürlich, dass man so dem ständig herrschenden starken Winden entgeht.


 Der Amoudara-Beach ist flach abfallend und man kann seicht in das klare -meist ruhige- Meer gehen. Aufpassen muss man nur bei der Strömung. Man driftete relativ schnell westlich ab, Luftmatratzen würde ich daher eher nicht mitnehmen. 

 

Muscheln sucht man vergebens, dafür kann man sich an Steinen in verschiedenen Formen und Farben erfreuen. Kiesel in allen möglichen Formen und Farben tummeln sich hier. Und auch kleine Fische sah man hin und wieder durch das Wasser huschen. Einmal versuchte sich sogar ein Angler - glücklich sah er dabei allerdings nicht aus. ;-)


Über den Bergen im Westen hingen sich leider auch immer wieder Wolken fest und irgendwann zogen diese auch über das Hotel, einmal sah es sogar richtig bedrohlich dunkel aus. Das Wasserkraftwerk, welches man in der Ferne sieht, hat man bei unserem Hotel überhaupt nicht wahrgenommen. Auch hat es die Aussicht nicht negativ beeinflusst. 


Über das Nachtleben und die Umgebung wollte ich ebenso berichten. Hier muss man leider sagen, dass es zwar eine Menge typischer Touristen-Shops gab (wo es überall den gleichen Krempel zu kaufen gab) und auch eine größere Auswahl an Restaurants. Gemütliche Bars allerdings waren rar gesät. Und ob es nun an der Reisezeit Mitte Oktober lag, den vielen All-Inn Hotels in der Umgebung oder ob tatsächlich nicht mehr viel los ist, wir saßen Abends leider meistens alleine bei unserem Cocktail.

Auch wo die anderen Leute aus unserem Hotel sich herumtrieben war uns ein Rätsel. Man sah sie weder außerhalb noch auf den Balkonen des Hotels. 

So verbrachten wir also unsere Tage nach dem Frühstück am Strand - entweder auf der Liege oder in einem der bequemen Betten, gingen dann nochmal an den Pool, tranken unseren Kaffee vor dem Duschen am Zimmer und dann ging es auch schon weiter zum Abendessen. 


 
Abendessen-Sammelsurium auf dem Teller, der Pool, und der Strand am Abend

Insgesamt und abschließend als Fazit kann ich schon sagen, dass sowohl Kreta und auch das Hotel die richtige Wahl waren. Natürlich muss man sich bewusst sein, dass die Saison sich Mitte Oktober so langsam dem Ende neigt und auch, dass das Wetter unbeständiger wird. Aber ganz ehrlich: mittlerweile gibt es so etwas wie eine "Wetter-Garantie" doch eh nicht mehr. Während wir einen super Sommer in Deutschland hatten regnete es andernorts und war noch dazu um einige Grad kühler.  

Nachts, schön beleuchtet unser Pool

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    oh das sind soooo wundervolle Bilder. Gerade wo es so kalt ist, packt einem das Fernweh:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen