Samstag, 2. Juni 2018

The wife between us - Greer Hendricks & Sarah Pekkanen

Greer Hendricks & Sarah Pekkanen - The wife between us

Inhalt (vorablesen.de):
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …

Meine Meinung: 
Aufgrund der Beschreibung habe ich mich entschieden mich für das Buch bei vorablesen.de zu bewerben. Drei Frauen, ein Mann ... und alles scheint dramatisch zusammenzulaufen. Denn jeder weiß zu was Menschen fähig sind wenn sie von anderen besessen sind, sich Dinge einbilden und glauben im Recht zu sein. 

Kommen wir zu Vanessa die scheinbar das perfekte Leben mit ihrem Exmann Richard hatte. Seit der Trennung geht es mit ihr bergab, sie wohnt bei ihrer Tante in einer kleinen Wohnung, der Job - den sie jahrelang vorher nicht brauchte - hängt am seidenen Faden. Jeder hält sie für verrückt - und doch will sie nur eines: verhindern, dass ihr Richard eine neue Frau heiratet. 
Man nimmt Vanessa ihre Rolle ab, leidet mit ihr, fühlt mit ihr und kann sich vorstellen wie es in ihr aussehen muss zwischen Verzweiflung, Trauer und irgendwie Rache. 


Auch wenn Vanessa den Großteil der Story einnimmt so lernen wir auch Nellie und Emma kennen, doch ich finde je mehr ich hier schreiben würde desto mehr spoilert man den Inhalt. Immer neue Twists und Wendungen sind eingebaut und jedesmal wenn man denkt "jetzt ist es soweit" wechselt die Persepektive. Man blickt auch in die Vergangenheit der Frauen, und vor allem das Ende hat mich sehr überrascht und überzeugt. 
Natürlich kommt auch Richard nicht zu kurz, in dessen Leben wir immer tiefer einsteigen. 

Zugegeben war ich zwischenzeitlich tatsächlich eingewirrt wer nun wer ist, wer welche Rolle einnimmt und ob es tatsächlich 3 Personen sind oder doch nur eine. 

Das Autoren-Duo hat hier einen spannenden Thriller geschaffen, der es sich lohnt zu lesen sofern man sich wirklich auf die Geschichte einlassen kann. Es ist sicherlich kein Buch das man alle paar Tage mal für ein paar Seiten in die Hand nimmt. 

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!

(Rohwolt Polaris; 2018; 448 Seiten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen