Freitag, 23. August 2024

Freitagsfüller 23.08.24 #795

 

Von einer Woche Hochsommer, zu einer eher tristen, fast schon herbstlich anmutenden Woche. So schnell geht das hierzulande. Und als ich in einer bekannten Deko-Discounter-Kette schon Weihnachtsdekoration entdecken konnte wusste ich: Okay, Sommerendspurt. Packt schon mal die Kerzen und alles heimelige für zu Hause aus. Nichts desto trotz natürlich trotzdem kein Grund zu Hause zu verweilen. So ging es lecker essen, zum neuen "Achi's Restaurant". Super lecker, herzlich, gastfreundlich und einfach auch mal etwas anderes. Volle Empfehlung von mir! Und die nächste Empfehlung folgt hinterher. Mit "Longlegs" habe ich einen für mich wohl besten Film des Jahres gesehen. Anderer Horror wie ich ihn gewohnt bin, aber unfassbar spannend und fesselnd.
Der Stammtisch im Hygienischen Garten Rehau darf dabei auch nicht unter den Tisch fallen. Auch wenn es doch beizeiten kühl geworden ist, die Location ist traumhaft und das Essen ebenfalls sehr empfehlenswert.


1. Wir waren diese Woche zum ersten mal beim neuen Syrer. Super! 
2. Zeitlich wird das vor allem am Sonntag alles sehr eng.
3. Die Welt da draußen wird immer bekloppter und läuft völlig aus dem Ruder.
4. Ich habe viel zu viele kaum getragene Klamotten in meinem Kleiderschrank .
5. Bücher stapeln sich bei mir überall.
6. Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Michael Schulte Konzert in Bad Elster, morgen habe ich geplant, mit einer Freundin dort noch zu wellnessen und Sonntag möchte ich dann zum nächsten Konzert => PUR in Coburg!


Habt ein schönes Wochenende! Für mich heißt es jetzt gleich Abfahrt Richtung Bad Elster, das ist nur gut 40 Minuten von mir entfernt. Im Vergleich zu Coburg am Sonntag (1,5 Stunden) also ein Katzensprung :-)

Die gesammelten Freitagsfüller gibts bei Barbara: scrap-impulse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen