Freitag, 23. Juni 2023

Freitagsfüller 23.06.2023 #735

 


Puh, das war eine Nacht. Auch wenn es hier wie üblich mal wieder wenig schlimm mit dem "Unwetter" war, hat es doch ordentlich gerumpelt. Eine ganze Stunde lang hellerleuchteter Himmel - Donnergrollen - und Starkregen. Hat aber gut getan, auch dass es heute mal ein wenig kühler ist. Ein fauler Tag für mich, Zeit alles zu erledigen was seit Tagen liegen geblieben ist ;) 
Denn, sämtliche abendliche Vorhaben wurden abgesagt - das Wetter war einfach zu gut. Demnach viele Stunden am See. Mit Picknick, mit einem Abstecher zum Italiener - und jede Menge Sommerfeeling, netter Menschen und Lebensfreude. Schön auch jedes Jahr wieder die gleichen Leute zu sehen. Denn tatsächlich hat da irgendwie so jeder seinen "Stammplatz" auf der Wiese.


1.  Die Hitze ist hier in Hof bzw. dem Hofer Land immer nie so schlimm wie anderswo.    
2. Ich trage eigentlich nur im Urlaub Sommerkleider.
3. Mein Lieblingseis, da möchte ich mich nicht festlegen.
4. Einen Strohhut trage ich am See meist auf dem Kopf.
5. Abkühlung gab es gestern Abend, und auch heute noch.
6. Wenn jeder nur macht was er will, wo kommen wir denn da hin?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütlich auf der Couch liegen, morgen habe ich geplant, die Sonne zu genießen und Abends mit den Mädels irgendwas schönes zu machen und Sonntag möchte ich an den See und evtl. Abends zum Feuerwerk am Tauperlitzer Seefest!

Habt ein schönes Wochenende! Ab morgen kommt der Sommer langsam zurück. Zeit nach draußen zu gehen. Und falls nicht, gibts immer noch die gesammelten Freitagsfüller-Werke bei Barbara: scrapimpulse


1 Kommentar:

  1. Hallo Janika,
    Hier hat es gestern gegen 18 Uhr gewittert, nachts nur noch geregnet. Die Nacht war also ruhig.
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen