Montag, 20. März 2023

Die Klinik - Hubertus Borck

 Hubertus Borck - Die Klinik

Vielen Dank an vorablesen.de, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren darf.

Inhalt (vorablesen.de):
Ein Unfall mit dem Fahrrad, Krankenhaus, Koma. Als der junge Familienvater nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt, stirbt er plötzlich. Die Witwe ist überzeugt, dass er umgebracht wurde. Niemand glaubt ihr, bis die Rechtsmedizin ihren Verdacht bestätigt. Wurde er versehentlich falsch behandelt oder absichtlich getötet? Die 59-jährige Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihr junger Assistent Alpay Eloğlu stoßen auf weitere mysteriöse Todesfälle in der Klinik. Eine grausame Serie, die weitergehen wird? Der Ort, der Heilung verspricht, wird zur mörderischen Falle. Wen trifft es als Nächstes?


Meine Meinung:
Direkt auf den ersten Seiten was man was passiert und vor allem um wen es geht. Wie also soll sich hier eine spannende Geschichte entwickeln. Sel


bst den Namen, Mecki, erfahren wir frühzeitig. Doch das Buch wäre kein Thriller, wenn am Ende dann doch alles anders kommt als man am Anfang vermutet. Nicht nur ein Todesengel scheint umher zu gehen, und die Leidenden zu erlösen, irgendetwas anderes geht noch vor sich. Und so befindet sich Ermittlungsassistent Alpay schneller viel tiefer in die Sache hineingezogen, als es ihm lieb ist. Doch genau diese Spannung, und das Wissen welches Seite um Seite mehr wird, sorgt für den Nervenkitzel.
Anfangs war ich wirklich skeptisch, ob mich der Autor mitnehmen kann. Doch er hat es auf Grund der vielen Wendungen und dem Aufdecken weiterer Geheimnisse geschafft. Tatsächlich hat es bei mir dann auch zügig "klick" gemacht - dennoch hat es der Spannung und der Lesefreude keinen Abbruch getan. 
Die Ermittler sind sympathisch und harmonieren. Nebengeschichten gibt es sogut wie gar nicht. Alles was der Autor zu Papier bringt gehört zum großen Ganzen seines Werkes. 
Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen, ein paar Seiten habe ich gebraucht um hineinzufinden. Daher von mir 4 von 5 Punkten.


(Rowohlt Verlag; 2023; 400 Seiten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen