Samstag, 18. Februar 2023

Produkttest Loreal Paris Excellence Crème

-Werbung- kostenloser Produkttest

Fast ein Jahr nach meinem letzten Haarfarben-Produkttest von trnd habe ich mich wieder für ein Projekt beworben. Diesmal darf ich die Excellence Crème testen. Auch eine dauerhafte Farbe. 

Mit folgenden Informationen zur Farbe wird das Projekt beworben
Die L'Oréal Paris Excellence Crème 3-fach Pflege Creme Farbe eignet sich speziell um graues Haar abzudecken. Sie ist angereichert mit Pro-Keratin und Aufbau-Ceramid und sorgt für kräftiges, gepflegtes Haar sowie eine langanhaltende, glänzende Farbe, die auch nach mehreren Wochen nicht verblasst. Ein mildes Farbpflege-Shampoo glättet die Haaroberfläche und reinigt sanft Kopfhaut und Haar von Farbresten. Ein reichhaltiger Pflege-Balsam pflegt und kräftigt das Haar intensiv, ohne es zu beschweren.


Vor allem die grauen Strähnchen die sich immer öfter zeigen sind also schon Grund genug. Noch dazu ist mein Haar (wie man auf dem Bild sehen kann) farblich geteilt, was vielleicht noch an der letzten Färbeaktion vor einem Jahr lag. Jedenfalls war es mein Ziel, eine einheitliche Haarfarbe zu haben, welche nah an meiner Naturfarbe ist. Der virtuelle Produkttest von Loreal hat leider nicht funktioniert bei mir, ich konnte nur die 3 ersten Farben testen und nicht zu den anderen scrollen. Laut der Projektseite wollte ich zuerst die "5.3 Helle Kastanie". Doch im Laden (zumindest bei DM & Rossmann) ist diese käuflich nicht zu erwerben. Also habe ich mich dann für "5 Hellbraun" entschieden (welche bei Rossmann vergriffen war). Im Nachhinein glaube ich war das auch die bessere Wahl. Gekaufte habe ich die Farbe schlussendlich bei DM für 5,95 Euro, dort gibt es auch noch kostenlos eine weitere Tube Pflegebalsam dazu. 

Was ist in der Packung enthalten? 
  • Entwickler-Creme
  • Colorations-Creme
  • Kamm-Applikator 
  • Farbpflege-Shampoo
  • Pflegebalsam
  • hochwertige Handschuhe
  • Gebrauchsanleitung

Die Anwendung funktioniert im Grunde wie bei allen Haarfarben. Entwickler- und Colorationscreme vermischen, schütteln und anschließend auf das Haar auftragen. Zuerst am Ansatz und dann im Gesamten Haar. Mit Hilfe des Kamm-Applikators kann man bei längeren Haaren bis in die Spitzen gleichmäßig verteilen. Ich haben diesen allerdings nicht genutzt. Ich habe die Pampe gut im Haar verteilt und anschließend 30 Minuten einwirken lassen. Hier möchte ich direkt positiv hervorheben, dass es kaum einen beißenden Geruch gab - auch nach dem Färben hat nicht das ganze Bad nach Haarfarbe gestunken. 

Anschließend gut ausspülen bis das Wasser klar ist, und direkt mit dem Farbpflegeshampoo die Haare einmal waschen. Vermutlich soll man hier die ganze Tube verwenden, mir aber kam das zu viel vor und ich habe mir für den nächsten Tag noch Rest drin gelassen. Hat man das dann geschafft noch einmal den Pflegebalsam für 3 Minuten einwirken lassen und ausspülen. Fertig ist man. Insgesamt keine ganze Stunde Aufwand (inkl. Vorbereitung und Haare föhnen).

Das Farbergebnis ist gut. Das Haar hat eine einheitliche Farbe, die grauen Haare sind abgedeckt. Und es ist wohl tatsächlich nah an meiner Naturhaarfarbe, denn mir wäre der Unterschied überhaupt nicht aufgefallen. Und auch ansonsten hat mich jetzt schon am zweiten Tag in Folge niemand darauf angesprochen. 
Entweder lag es an dem Shampoo oder der Farbe im allgemeinen, aber ich finde mein Haar hängt irgendwie mehr herunter und fühlt sich nicht mehr so locker an wie vor dem Färben. Dies werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall beobachten. 


Preislich liegt die Farbe mit 5,95 Euro im Mittelfeld. Aufgrund der Erfahrung, dass sich mein Haar irgendwie "anders" anfühlt werde ich aber das Produkt selbst eher nicht nachkaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen