Freitag, 7. Januar 2022

Freitagsfüller 07.01.2021 #659

 

Nach 2 Wochen kreativer Weihnachts- und Jahreswechselspause für mich geht es ab heute wieder wöchentlich mit dem Freitagsfüller weiter! Ich hoffe ihr habt die erste Woche des neuen Jahres bisher gut überstanden. Ich muss ehrlich sagen, es fühlt sich für mich nicht so wie sonst nach einem neuen Jahr an. Auch wenn man Silvester relativ normal im kleinen Freundeskreis feiern konnte war es doch irgendwie anders. Noch dazu, wenn man durcharbeitet - und das persönliche Highlight und die große Veränderung erst im Februar beginnt. So langsam kommt das im Kopf an bei mir, dass ich den Arbeitgeber wechseln werde. 

Die Woche bestand - welch Überraschung - aus viel Essen. Auch wenn ich mir vorgenommen hatte eigentlich kürzer treten zu wollen und das Geld ein wenig zusammen zu halten konnte ich nicht anders. Wer mir auf Instagram folgt konnt somit sehen, dass es am Dienstag gute Käsespätzle im Rossini gab und am Mittwoch ein Zanderfilet im Kreuzstein. Da gestern hier in Bayern Feiertag war und das Winterwetter einfach nur herrlich liefen wir eine große Runde um den Kornberg über das Pfarrhaus mit anschließendem gemütlichen Einkehrschwung in der Volante Diana in Rehau.
Auch mein Weihnachtskram wurde gestern schon zum Teil verräumt, der Baum ist dann jetzt am Wochenede noch dran. Und auch wenn ich mich auf Winterwanderungen freue, darf es ruhig langsam Frühling werden :)


1. In diesem Jahr wird vieles neu für mich.
2. Und auch wenn ich schon ein bisschen Angst und Respekt vor den neuen Aufgaben habe, ich schaffe das.
3.  Es könnte sein, dass ich mich finanziell ein wenig einschränken muss.
4.  Auch privat hat sich übrigens ein bisschen was verändert.
5.  Moment, warte mal, sind jetzt echt schon wieder 10 Jahre in meiner jetzigen Firma vergangen?
6. 3 tolle Kurz-Urlaube - einer davon am Strand von Malle, das wird mir von 2021 in Erinnerung bleiben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Couch und Nichts-tun, morgen habe ich geplant, einen Herzmenschen zu besuchen und Sonntag möchte ich wenn es das Wetter hergibt eine kleine Tour machen und Abends lecker essen!

 

Habt ein schönes Wochenende, passt auf euch auf. Schnee soll es geben und Sturm. Schauen wir mal ob es ein paar schöne Bilder und Zeit für Spaziergänge gibt.

Die gesammelten Freitagsfüller gibts wie gewohnt auf scrapimpulse

 

PS: Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe wirklich mal mehr zu posten als jede Woche nur den Freitagsfüller

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-
 
 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, liebe Janika!

    zu 1: Ein Arbeitsplatzwechsel ist immer aufgeregend, hoffentlich gefällt es dir in deinem neuen Umfeld.

    zu 3: Das klingt so, als ob du bisher mehr verdient hast.

    zu 7: Dann viel Spaß mit deinen Unternehmungen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/01/freitags-fuller-271.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Nein, jein- ich arbeite das erste Jahr Teilzeit. Vollzeit wird es dann, wenn alles gut läuft ab 2023.

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Dieses JAhr wird uns auch einiges an neuen Dingen bringen. Allein schon den Alltag mit einem Schulkind ab Sommer. Hach ja...
    Veränderungen können manchmal auch was gutes sein :)
    Ich bin gespannt, was das Wetter bei uns geben wird. LAssen wir uns überraschen :)

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,

    Zu1: ja bei mir auch, ich hoffe zu mindestens auf 2 - 3 Sachen =)
    Zu2: das ist immer die richtige Einstellung

    Nun wünsche ich dir noch ein frohes und tolles neues Jahr
    Ein schönes Wochenende darf natürlich auch nicht fehlen.
    Beste Sheena Grüße

    AntwortenLöschen