Freitag, 15. Januar 2021

Freitagsfüller 15.01.2021 #609

 

 Mitte Januar schon - und irgendwie fühlt es sich an als wäre das Jahr schon ewig da. Vielleicht weil sich alles so gleich anfühlt, oder besser gesagt man das Gefühl hat auf der Stelle zu treten. Nicht die Maßnahmen an sich stören mich - aber dieser blinde Aktionismus dass jeden Tag etwas neues zu beschließen nervt schon. Anstatt man einfach mal die Maßnahmen wirken lässt (oder eben dann feststellt, dass es alles nichts bringt und man vielleicht versuchen muss irgendwie anders damit umzugehen).

Jedenfalls bin ich wieder die erste Woche auf Arbeit, alles ist wie immer. ;) Nach Feierabend gibt es immer einen kleinen Spaziergang und dann geht es auf die Couch. Zum Glück ist es sowieso kaltes Winterwetter mit viel Schnee, da bin ich übers faule Rumliegen am Abend gar nicht so böse.

 

1. Schön, dass immer mehr Verwirrung ensteht.
2. Die Lösungsfindung in Sachen Corona ist bisher doch eher mangelhaft.
3. Menschen, die ständig meckern und motzen sind anstrengend.
Ja, im Januar kann es in Deutschland Winter und schneereich sein, das weiss doch jeder.
5. Wichtig ist, seinen Humor nicht zu verlieren.
6. Wenn einer sagen würde "Wir habens geschafft, komm wir fahren ans Meer", ich bin bereit .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couch und TV, morgen habe ich geplant, zu meinen Eltern zug ehen und Papas Geburtstag zu feiern und Sonntag möchte ich wandern, und Fußball schauen! 

 

Habt ein schönes Wochenende! Vielleicht habt ihr ja auch Schnee und könnt ein wenig WinterWonderLand genießen. 

Ansonsten gibt es für die gemütlichen Stunden zu Hause den Freitagsfüller-Sammelthread bei Barbara: scrapimpulse 

 

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-

-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

2 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Punkt1: denke ich mir auch immer, man weiß bald echt nix mehr vor lauter Kopf rauchen
    Punkt2: auf jeden Fall
    Punkt3: auf Dauer auf jeden Fall
    Punkt5: gerade in diesen Zeiten sehr wichtig ihn zu haben

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und viel Spass auf dem Geburtstag

    Liebe Grüße Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Janika,

    zu 2: Das Problem sind wohl eher die Menschen, die sich nicht an bestimmte Vorgaben halten.
    zu 5: Mit Humor geht alles besser.
    zu 6: Darauf hoffen wir alle.

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/01/freitags-fuller-221.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen