Donnerstag, 31. Dezember 2020

Jahresrückblick 2020

 Alle Jahre wieder würde ich hier meinen großen Jahresrückblick präsentieren. Voll gepackt mit Highlights weil ich einfach ständig unterwegs bin und immer etwas erlebe. Doch wie wir alle wissen, in diesem Jahr ist alles anders. Es war der 22. März der sich mir einprägte. Der erste Sonntag der Ausgangsbeschränkungen in Hof. Spazieren alleine war erlaubt - und die Eisdielen waren geöffnet. So führte mich mein Weg in die Stadt. Es war schon eine ganz besondere Atmosphäre, keine Menschen auf der Straße ... und beim Eisdealer "traf" man sich, plauderte ein paar Worte ehe man wieder getrennte Wege ging. 


Fast vergessen dabei, dass es noch bis zu eben jenem diesen Tag völlig normal ablief, eine Woche vorher sogar noch fand der Absolvinatoranstich der Meinel Bräu statt. Von Glück kann man wohl sagen, dass es dort keine Ansteckungen gab. Und eine Woche vorher war eine Weinmesse, ebenso süffig und gesellig. Und wer mich kennt weiß, Wein mag ich - aber vertrage ich nicht in größeren Mengen. ;) 

Und so zog das Jahr an einem vorbei, man sehnte sich nach jeder Lockerung und als man Ende Mai wieder in die Gastronomie durfte nahm ich dies dankbar an. Die Hofer Restaurants aber haben prima auf den "Lockdown" im Frühjahr reagiert. Fast alle hatten ihr Angebot auf Abholung/Lieferung umgestellt - und dies wurde überall gut angenommen. Selbstverständlich auch von mir! 

Im Sommer versuchte man sogar ein paar kulturelle Veranstaltungen. Stuhlkonzerte, ohne Tanz und große Feierei - aber dennoch schön. Natürlich gab es keinen Schlappentag, kein Volksfest, keine Konzerte - all das vermisse ich, und ich bezweifle, dass es 2021 wieder möglich sein wird. Aber trotz allem kann ich mich über das Jahr nicht beklagen, Langeweile hatte ich selten. Ebenso war es ja erlaubt am See zu liegen, und ein bisschen Abstand zwischen den Handtüchern ist jetzt nicht das schlechteste ;) 

Urlaub war dementsprechend kaum möglich, ich zumindest hatte keine Lust in der Gegend umherzureisen. So blieben nur ein Wochenend-Trip mit den Hochzeitsmädels nach München und 3 Tage im Bayerischen Wald übrig (ich berichtete auf dem Blog ausführlicher). Letzteres aber vor allem war für mich und meine Seele in dieser Phase des Jahres genau richtig - und ich weiß für mich, dass ich definitiv wieder öfters in den Bergen Urlaub machen werde. 

Den Herbst, wo sich die Lage schon wieder anfing zu verschlechtern, und Stammtische nicht mehr wie gewohnt möglich waren, führten die Wege nach draußen. Viele neue Orte und Wege, direkt im Landkreis, entdeckte ich für mich. Und stellte immer wieder fest: Man muss nicht weit fahren um schöne Wanderungen in der Natur zu unternehmen. 



Mein Top 5 Kinofilme kann es als Rückblick nicht geben, auch wenn ich die wenige Zeit in der es möglich war genutzt habe wäre es kein fairer Vergleich. Aber Musik gab es, gute Musik, so dass ich euch meine Top5 Hits des Jahres 2020 vorstellen möchte: 

  • Michael Schulte - Keep me up (einfach gute Laune)
  • Jason Derulo - Savage Love (DER Sommerhit)
  • Stockanotti - Summer in the city (Der Song zum München-Trip)
  • Le Shuuk - You & me (begleitete mich auf meinen Spaziergängen)
  • La Vision & Gigi D'Agostino - Hollywood (Der Meister elektronischer Musik ist mit einem Ohrwurm zurück)

In diesem Sinne, passt auf Euch auf. Bleibt gesund und macht das Beste aus allem! Es geht immer irgendwie weiter - und alles was passiert - egal in welcher Hinsicht - hat seinen Sinn. Wenn man sich das immer wieder vor Augen führt lebt es sich deutlich leichter. 

Und anders als sonst wird es in diesem Jahr keine große Silvester-Fete geben, sondern ein gemütliches hineinfeiern bei meinen Eltern. 
Kommt gut rein ins Jahr 2021!

Auch auf Instagram wird es einen Jahresrückblick in meiner Story geben mit noch viel mehr Bildern. Vielleicht mag der/die eine oder andere ja da mal vorbei schauen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen