Freitag, 23. Oktober 2020

Freitagsfüller 23.10.2020 #598

 

Hallo verrückte Welt! Seit gestern hat meine Stadt Hof nun auch die Ampel auf gelb springen lassen ... war nur eine Frage der Zeit - aber dennoch schon ein merkwürdiges Gefühl. Passend dazu das heutige Experiment von Barbara, den Freitagsfüller von März zu wiederholen und zu sehen wie die Antworten sind. Allgemein gebe ich ihr aber recht: Die Haltung der Menschen hat sich geändert. Der Respekt und diese "besondere Stimmung" sind irgendwie nicht mehr da und der Ignoranz gewichen. 

Aber nichts desto trotz habe ich die Woche natürlich so gut es ging dennoch genossen - vor allem der gestrige Stammtisch im Kienberg in Trogen war wieder einmal ein großes Highlight. Auch wenn ich mir am Samstag bei der Wanderung durchs Höllental wohl einen Nerv eingeklemmt habe und seitdem mehr schlecht als recht durch die Gegend wandel.


1. Die Welt spielt immer mehr verrückt.
2. Der Leichtsinn der Menschen ist auch mit Verantwortlich für die Ausbreitung des Corona Virus.
3. Ich persönlich bin geschockt wie viel Ignoranz und Egoismus die Menschen an den Tag legen.
4. Für das was ich für mich wissen muss bin ich gut informiert.
5. Es gibt gute Gründe, warum manche Maßnahmen eben sein müssen.
6. Nein, ich habe mir noch kein Klopapier gekauft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich geplant, den Derbysieg zu feiern (haha) und Sonntag möchte ich so weit wieder fit sein um eine Wanderung mitzumachen! 

 

Hier ist mein Freitagsfüller vom 13.03.2020: Rückblick
Damals wussten wir also noch nicht wirklich viel - und es ging gerade erst los. Die ersten Veranstaltungen wurden abgesagt und es wurde so langsam klar, dass da etwas "großes" auf die Welt zukommt. Schon irgendwie krass. 

Habt dennoch ein schönes Wochenende, genießt es sogut ihr könnt. Passt auf euch und eure Mitmenschen auf. Denkt an die, die Tag für Tag alles für die Gesundheit aller geben und auch schon vor Corona am Limit gearbeitet haben. Diese Menschen hatten seit dem Frühjahr kaum Zeit zum Verschnaufen und Kraft sammeln. 

Die heutigen Versionen des neu aufgelegten Freitagsfüllers gibt es bei Barbara: scrapimpulse

 

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite- 

 

PS: Hier meine Antworten aus März:

1. Die Welt scheint mit der aktuellen Situation völlig überfordert.
2. So langam mache ich mir doch Gedanken über die Ausbreitung des Corona Virus.
3. Ich persönlich bin genervt, dass jedes Bundesland macht wie es will und keinerlei Einigkeit herrscht.
4. Ich finde wir Bürger sind nicht wirklich gut informiert.
5. Es gibt gute Gründe, ein wenig sorgsamer zu handeln.
6. Bisher habe ich allerdings noch keine großen Vorräte gekauft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und einen ruhigen Abend, morgen habe ich geplant, zu einem Lagerverkauf zu gehen und Sonntag möchte ich hoffentlich spätestens die ersten Bratwürste am See essen und die Wahlergebnisse zu verfolgen!
 

2 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Punkt1 hab ich auch geschrieben und leider ist es wahr
    Punkt2 ja leider ist es genau so und nicht anders
    Punkt3 schockt mich auch immer mehr und macht mich traurig
    Punkt6 ich hab noch 3 Rollen, muss also mal stöbern. Ich hab zwar seit 4 Wochen eine Popodusche, aber etwas Papier braucht man auch immer ^^

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und bleib gesund

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janika,

    zu 2: das ist nicht erst seit März so.
    zu 4: die Informationen werden uns täglich vom RKI mitgeteilt, und mehr als Abstand halten, Maske tragen und Zuhause bleiben wird von den Leuten ja gar nicht verlangt.
    zu 6: Vorräte habe ich immer im Haus, aber ich denke da mehr an Marmelade, Kartoffeln, Nudeln und TK. :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    lg Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/10/freitags-fuller-210.html

    AntwortenLöschen