Samstag, 31. Oktober 2020

Das Apartment - S.L.Grey


 S.L Grey - Das Apartment

Inhalt:
Die Ehe von Mark und Steph bröckelt. Um wieder Romantik in ihr Leben zu bringen, machen sie einen Häusertausch per Internet. Steph findet eine Unterkunft in Paris, die auf den Fotos traumhaft aussieht. Doch ihr Apartment entpuppt sich als böse Überraschung. Die Zimmer scheinen seit Jahren nicht mehr bewohnt zu sein, schwere Jalousien lassen kaum Tageslicht herein. Sie beschließen zu bleiben. Doch dann entdeckt Mark mehrere Plastikeimer – gefüllt mit Frauenhaar. Ihm wird klar, dass sie verschwinden müssen. Sofort. Doch der Albtraum hat bereits begonnen ... und wird sie nicht mehr loslassen ... nie mehr! 


Meine Meinung:
An sich eine gute Story - die Spaß auf mehr macht und die auch wirklich viel Potential hätte. Ein Wohnugstausch bietet in aller Regel immer Aufregung in Spannung und kann sowohl romantisch als eben auch gruselig und erschreckend zu gehen.

Man verpasst vieles zu erklären und die Figuren bleiben blass. Dennoch konnte mich das Buch fesseln, vor allem aber weil ich ständig gehofft und gewartet hatte, dass wirklich etwas spannendes und richtungsweisendes passiert. Doch auch wenn immer abwechselnd aus der Sicht von Mark und Steph erzählt wird und die Stränge und Gedanken somit zusammenlaufen ergibt sich kein großes Ganzes. Auch den Auslöser des Traumas, den Einbruch, hätte ich gerne mehr erfahren. Als Leser hat man ständig das Gefühl, dass dort ein Schlüsselereignis verpasst zu haben - doch auf den Aha-Moment wartet man leider vergeblich.

Am Ende bleiben zu viele Fragen offen, so dass ich das Buch auf Grund der fehlenden Spannung nur durchschnittlich bewerten kann und 2,5 von 5 Sternen vergebe. Auch, weil ich das Ende ganz ehrlich nur bedingt verstanden habe und was jetzt eigentlich der Ursprung des "Bösen" war. 

 

(Heyne Verlag; 2017; 336 Seiten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen