Freitag, 16. Oktober 2020

Freitagsfüller 16.10.2020 #597

 

Guten Morgen liebe Sorgen ... wir sind auch schon wieder wach. Eine graue, nasse und ungemütliche Woche neigt sich dem Ende zu. Wetterbedingt sind meien Aktivitäten daher auch sehr eingeschränkt gewesen und im Grunde ging es nur gestern zum Stammtisch nach Rehau ins Früchtla.
Dafür war das letzte Wochenende auch "anstrengend"genug. Da hat die Ruhe durchaus gut getan und ich habe den Feierabend mit Puzzlen verbracht.

 Mit einer Freundin war ich am Samstag 15km rund um Schloss Burgk, den Kobersfelsen und die Bleilochtalsperre wandern. Inklusive gesperrtem Weg, Regen - und einem kleinen falschen Abbiegen (Link zur Tour)

Sonntag dann wollten wir eine kleinen Spaziergang machen - um den Kuchen und das Abendessen sich quasi zu verdienen. Doch auch da haben wir es natürlich geschafft den falschen Weg zu nehmen, so dass wir die Wälder rund um Meierhof und Laubersreuth kennen gelernt haben. (Link zur Tour)

Achja - und dann wurde ich gestern noch evakuiert. Also wäre ich worden, wenn ich nicht auf Arbeit gewesen wäre. Im nahegelegenen Neubaugebiet hat man 3 Weltkriegsbomben gefunden, die entschärft werden mussten. Gut 3000 Leute (inkl. einem Seniorenwohnheim) mussten also aus den Häusern. Aber zum Glück war kurz nach dem Mittag alles schon vorbei.


1. Auch du je, Weihnachten kommt in großen Schritten.
2. Meine Damen und Herren, täglich sinkt das Niveau.
3. Nebeneinkünfte schaden nie, doch es mangelt an Ideen.
4. Gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendern und einen Glühwein trinken ist in Hof vielleicht doch möglich.
5. Aufpassen, die Corona-Zahlen sind ganz schnell wieder im absolut kritischen Bereich wo es Einschränkungen gibt.
6. Da ich schon bei ein paar Wichtelaktionen dabei bin mache ich mir schon Gedanken um Weihnachtsgeschenke.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Couch-Abend, morgen habe ich geplant, mit ein paar Mädels was trinken zu gehen und Sonntag möchte ich wieder wandern/spazieren gehen und Abends dann Fußball schauen!

 

 Habt ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf. Vor allem auch bei diesem Schmuddelwetter. 

Die gesammelten Werke der Freitagsfüller gibt es wie immer bei Barbara: scrapimpulse

 

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

 

Kommentare:

  1. guten morgen,

    Punkt1 hab ich mir eben auch gedacht
    Punkt4 bei mir in der Gegend wurde viel abgesagt oder es werden knappe Zeitfenster geben mit teurem Eintritt =(
    Punkt6 auf Wichteln hätte ich auch Lust =)

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende

    Herzliche Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janika,

    zu 1: das lässt mich ganz kalt, mir ist dieses Jahr nicht nach Weihnachten. Kann nur problematisch werden durch die ganzen Treffen.

    Deine Wanderungen sorgen ja für ordentlich Bewegung und du lernst damit auch toll die Gegend kennen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janika,
    Puzzle? Muss ich auch wieder mal hervorkramen. Es entspannt sich so gut beim Puzzlen.
    Weihnachten naht und damit die Didkussion, wie und mit wem man in diesem Jahr feiert
    Coronabedingt wäre ich dafür, es ausfallen zu lassen...aber ich bin auch sonst nicht so der Weihnachtsfan.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen