Freitag, 10. Januar 2020

Freitagsfüller 10.01.2019 #558


Hurra, da ist der Freitagsfüller wieder. Ich hatte schon ernsthaft Sorgen, dass dieser komplett eingestellt worden ist. Aber zum Glück gehts Barbara wieder gut, und wir dürfen wieder Lückentexte befüllen. 

Das neue Jahr steckt also auch schon wieder am Ende seiner zweiten Woche - doch wenn wir ehrlich sind, hat sich doch eigentlich nicht viel geändert? Außer, dass es jetzt dann erstmal lange lange Zeit vorbei ist mit Feiertagen. Ich kann ehrlich jeden verstehen, der für eine 4-Tage-Woche plädiert.
Ich hatte glücklicherweise am Montag frei, und war da mit einer guten Bekannten mal wieder Schlittschuhlaufen (blöderweise hatten die Idee am Feiertag auch viele andere Leute - so dass es durchaus anstrengend war seine Runden zu drehen). Dienstag gab es dann ein Treffen mit einer sehr guten Freundin ... einfach ein bisschen quatschen und über das Leben sinnieren. Das muss ab und an einfach mal sein. Gestern zur Abrundung der kurzen Woche fand der Stammtisch im Finale statt - schön, dass mal wieder eine große Runde zusammenkam.


1. Man könnte meinen der Winter wird in diesem Jahr einfach ausgelassen.
2. Der Sonntag ist mein Lieblingstag der Woche, weil da zwischen Entspannung und Nix-Tun und vollem Programm alles möglich ist.
3. Ich möchte bitte gerne jetzt sofort an den Strand mit entsprechendem Sommer-Feeling.
4. Theaterkarten für heute ist das Beste, was ich bis jetzt im neuen Jahr gekauft habe.
5. Wir brauchen wieder mehr Unbeschwertheit im Leben.
6. Für mein kreatives Vorhaben (Brandmalerei) dieses Jahr brauch ich ein wenig Übung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Essen und anschließen Theater - "Die Zirkusprinzessin", morgen habe ich geplant, mit den Mädels im Wagaya Essen zugehen (und endlich mal wirklich Sushi zu testen) und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen, evtl gehts zum Eishockey - oder auch zum Sonntags-Treff!



Habt ein schönes Wochenende! Bleibt oder werdet gesund, die Grippewelle hat ja überall ihre Fühler ausgebreitet. 

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr voller schöner Freitagsfüller und den Austausch mit Euch! :) 

Danke Barbara, dass du uns jede Woche aufs neue so viel Freude machst: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

Kommentare:

  1. guten morgen,

    Punkt1 ja es kommt einem echt so vor mit dem Winter.
    Punkt4 klingt toll, in welches Stück wirds denn gehen?
    Punkt5 stimme ich dir voll und ganz zu.
    Nun wünsche ich dir viel Freude im Theater und ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      das stück heißt "die Zirkusprinzessin" und ist eine Operette. Ist immer grenzwertig ob es mir gefällt oder nicht ... aber die Beschreibung klang gut und ich alles mit mit Zirkus und Artistik zu tun hat ist eigentlich voll mein Ding. Daher hoffe ich mit der Musik und dem Gesang auch zurecht zu kommen.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Janika,

    zu 1: Winter ist das keiner, so viel steht fest.
    Sonntag, Strandleben und Theater, ja, diese Themen finde ich auch klasse.
    Du machst Brandmalerei, da postest du uns sicher mal ein Bild und Ergebnis.

    Genieße dein Wochenende,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir mal so, ich versuche es. Ich habe schon mal vor ein paar Jahren mich versucht, da sah es aber eher aus als habe eine 5jährige versucht zu malen. ;)Aber natürlich werde ich das Ergebnis - wenns vorzeigbar ist - präsentieren.

      Löschen
  3. Liebe Janika,
    danke dir für deinen Freitags-Füller. Der hört sich gut an. Wobei für mcih durchaus erst der Frühling kommen dürfte.
    Wünsche dir eine gute Erfahrung im Theater - hoffentlich ist es so, wie du das gern hättest.
    Bleib du auch gesund - ich bin es...
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/01/10/writing-friday-claras-geburtstagsgeschenk/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen