Freitag, 17. Januar 2020

Freitagsfüller 17.01.2020 #559



Leute, es ist schon wieder Freitag und der Januar ist bereits zur Hälfte rum. Die letzten beiden Tage waren einfach nur herrlich schön und ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling. Irgendwie zwar schön - doch ehrlich gesagt so ganz ohne Schnee und winterliche Eiseskälte ist es doch auch nichts. Tatsächlich hatten wir selbst in Hof (bekannt als Schnee-Hochburg Deutschlands, oft hatten wir von Oktober bis April Schnee) nur einen Tag wo mal ein wenig "Puderzucker" auf den Wiesen lag.

Die Woche war nichts besonderes, auch wenn ich jeden Tag irgendwie unterwegs war. Mit dem Schlemmerpass ging es zum Essen, in die Turnhallen-Gaststätte nach Töpen. Wirklich sehr gut wenn auch wenig Auswahl und wie beim letzten Besuch auch schon außer uns keine Gäste.


1. Es wird Zeit so ein wenig die Urlaubsplanung für das Jahr in Angriff zu nehmen.
2. Mach immer worauf du Lust hast, und vergiss nicht, dass es richtig war wenn du dich dabei wohl gefühlt hast.
3. Gestern Abend verlief irgendwie gänzlich anders als geplant.
4. Es gibt immer noch Leute die das Dschungelcamp schauen, da mitfieber und sogar anrufen, im Ernst?
5. Als Kind musste ich spätestens zum Abendessen zu Hause sein, hatte ansonsten aber viele Freiheiten.
6. Mit etwas Abstand lacht man immer über die ganze Sache.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Start der Bundesliga-Rückrunde, morgen habe ich geplant, mit meinen Eltern und auf Grund Papas Geburtstag zum Griechen essen zu gehen und Sonntag möchte ich einfach nur für mich haben!



Habt ein schönes Wochenende! Die Temperaturen gehen zwar in den Keller, für das Fichtelgebirge ist tatsächlich sogar Schnee gemeldet, aber der Wintereinbruch wird das mit Sicherheit nicht sein. 

Die gesammelten Werke der Freitagsfüller gibt es wie immer bei Barbara, die zum Glück endlich wieder einigermaßen fit ist: scrapimpulse



-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-



Kommentare:

  1. guten morgen,

    Punkt2 sag ich mir auch immer und ich lass mir von anderen auch nichts mehr ein reden.
    Punkt4 kann ich inzwischen auch nicht mehr verstehen, hab das letzte mal 2017 geschaut, aber auch nur den Einzug ins Camp, mich interessiert dieser Mist null.
    Punkt5 ja ich auch
    Nun wünsche ich dir ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Janika,

    Urlaub, da sagst du was. Beim Chor warte ich seit einer Woche auf eine Termineinigung, die Buchung der Ferienwohnung kann ich aber auch nicht länger rauszögern.

    Zu 4: Verstehe ich auch nicht, da brummt die Feuersbrunst in Australien und die karren Co2-feindlich noch die C-Promis durch die Weltgeschichte. Schade um das Geld, das dafür verbraten wird.
    2 und 6 sehe ich auch wie du.

    Mein FF

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Janika,

    Ja, ich staune auch immer wieder das es Leute gibt die das gucken. Wie auch den Bachelor oder DSDS... Es gibt so viele sinnfreien Formate und solche die einen das fremd schämen lernen... Egal, ich muss es nicht gucken, und wer sich da gut unterhalten fühlt. Bitte ;) Ist alles eine Geschmacksache.

    Dann viel spass mit dem Start der Rückrunde und vor allem morgen eine schöne Feier! Ansonsten ein entspanntes Wochenende ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    interessant ist, das ich auf fast allen besuchten Blogs von Urlaub lese. ist bei uns aber auch so. Wir müssen auch bald buchen, sonst wird das nix mehr ☺
    Ich fand diverse Sendungen am Anfang interessant, aber das ließ rasch nach und heute gehe ich lieber lesen. Fremdschämen trifft es gut Alexandra.
    Wünsche ein tolles Wochenende und einen tollen Abend mit deinem Papa
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Janika,
    oh ja, die Urlaubsplanung. Einiges ist schon klar, wie die Schreibreise in die Kalkalpen - aber vor allem für die Enkel-Wochenende wird es wohl Zeit. Ideen sind da, jetzt muss es auf Praxistauglichkeit überprüft werden.
    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende und einen schönen Geburtstag
    herzlich
    Judith


    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/01/17/freitags-fueller-27-vermischtes/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen