Freitag, 14. Juni 2019

Freitagsfüller 14.06.2019 #528



Und da ist sie auch schon wieder vorbei, meine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub. Ruckzuck ging das und ich komm ja immer mehr zu der Überzeugung, dass sich die 4-Tage Woche durchsetzen wird ;).
Nach dem tollen letzten Wochenende (Das Weinfest in Bamberg war wie immer ein absolutes Jahreshighlight) war die Woche an sich eher ruhig. Viel Sonne & See, nette Abende mit Freunden und gestern ein sehr unterhaltsames Innenhofkonzert.



1. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich das Verhältnis zwischen Arbeits- und Freizeit sicher ein wenig verschieben.
2. Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen Oktober-Urlaub.
3. Nein, wir werden nicht die Welt retten weil wir panisch alles verbieten.
4. Im Sommer bin ich sehr oft auswärts zum Abendessen.
5. Drüben bei den Nachbarn höre ich überhaupt nichts, angenehme Zeitgenossen.
6. Sommerlich, leichte Kleidung muss extra bequem sein.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Grieche Buffet mit den Mädels, morgen habe ich geplant, die Sonne zu genießen und Abends auf das Zoigl-Fest zu gehen und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen und noch nicht verplanen!


Habt ein schönes Wochenende, der Sonntag wird für mich vor allem deswegen ruhig, da wir in Hof am Montag den "Schlappentag" feiern. Immer am Montag nach Pfingsten an Erinnerung an die Stürmung der Hussiten bzw. der darauf gegründeten Bürgerwehr wird daher ein Starkbierfest gefeiert. Viele Betriebe in Hof schließen an diesem Tag Mittags, ein Festzug zieht durch die Stadt und irgendwie ist jeder auf den Beinen.

Vielen Dank Barbara für die heutigen Textbausteine, es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Hier die gesammelten Werke: scrapimpulse


Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

1 Kommentar:

  1. Liebe Janika,

    zu 1: ich glaube, da wird sich in der nächsten Generation noch einiges verschieben.
    zu 3: das denke ich auch, mit Elektroautos wird noch viel mehr Strom nötig werden und der kann dann nur über Atomstrom laufen. Das wollen wir aber doch alle nicht.

    zu 4: du hast es ja gut! :-)
    Dein Wochenende ist ja auch wieder ausgeplant, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen Unternehmungen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2019/06/freitags-fuller-141.html

    AntwortenLöschen