Sonntag, 25. März 2018

1000 Fragen an dich selbst - Fragen 81 - 100


Bereits gestern wurde ich erinnert, dass doch Samstag ist und eigentlich so langsam mal Zeit wäre die nächsten 20 Fragen zu beantworten. Und ja, ich wollte auch keine so lange Pause dazwischen lassen. Aber ich habe es einfach in der letzten Woche nicht mit untergebracht.
Nachdem ich jetzt heute erst am Balkon und dann am See die Sonne genießen konnte, aktuell die Radio Euroherz "Eiszeit" höre mit Liveschalte nach Leipzig wo die Selber Wölfe hoffentlich gewinnen und ins Halbfinale einziehen, mach ich mich nebenher daran euch weitere Einblicke in mein Leben zu geben. 

Hier sind die Fragen 81 - 100

81. Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest? 
Was soll man schon tun? Sicher würde ich hoffen, dass es eine Werkstatt gibt und das ich dort irgendein kreatives Hobby für mich entdecken kann. Ansonsten würde ich wohl ganz ganz viel lesen.

82. Was hat dich früher froh gemacht?
Vieles was mich früher froh machte ist auch heute noch so. Aber was wirklich früher anders war, war das ich bei schönem Wetter mit meinen Eltern in den Garten bin und dort auf der Wiese den ganzen Tag spielen und toben konnte.

83. In welchem Outfit gefällst du dir sehr? 
Das kommt je nach Laune und Anlass an. Aber am wohlsten fühle ich mich ganz klar Jeans und einem schicken Pulli/Top. 

84. Was liegt auf deinem Nachttisch?
Eine Packung Taschentücher, eine Stoffkrabbe und das Ladekabel fürs Handy.

85. Wie geduldig bist du?
Sehr sehr geduldig. Manchmal vielleicht zu geduldig und im Zuge dessen auch zu verständnisvoll in manchen Situationen wo man vielleicht eher Konsequenzen ziehen müsste.
86. Wer ist dein gefallener Held? 
Ich gebe zu: Hier habe ich keine Antwort. Ich habe persönlich keine Helden.
87. Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst?
Nein! So etwas wird es auch niemals geben. Es sei denn man möchte mich auf Essens-Entzug setzen. :D Aber witzig, dass diese Frage gerade jetzt kommt. Denn tatsächlich war genau dieses Thema in den letzten Tagen im Freundeskreis sehr präsent.

88. Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten? 
Das ist der Chris, seit 1996 dürfte das nun sein das ich ihn zu meinen besten Freunden zähle. Er hat früher 2 Straßen weiter gewohnt und nach der Schule haben wir - mit anderen Kindern aus der Nachbarschaft - viel Zeit zusammen verbracht. Er war es auch, der mich zu meinem jetzigen Freundeskreis gebracht hat.

89.Meditierst du gerne?
Nein, das ist absolut gar nichts für mich.

90. Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf?
Zum Glück gibt es schlechte Tage so gut wie nie. Aber Musik hilft da immer! Dabei tanze und singe ich dann ein wenig durch die Wohnung und meistens geht es dann nach kurzer Zeit wieder.
91. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Zum einen gibt es da eine ganze Reihe, nämlich Harry Potter! Von dem kleinen Zauberer und seinen Freunden bin ich total begeistert. Und als Lieblingsbuch würde ich noch immer den "Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek nennen.

92. Mit wem kommunizierst du am häufigsten über What’s App?
Mit meinen Mädels selbstverständlich. Wirklich eine rausheben kann und möchte ich nicht.

93. Was sagst du häufiger: Ja oder nein?
Ja. Und dabei sollte ich lernen häufiger mal "nein" zu sagen.

94. Gibt es ein Gerücht über dich?
Ich habe zumindest noch nichts mitbekommen. Ich gelte zwar als "verfressen", aber das entspricht ja auch irgendwie den Tatsachen ;) 
Leckere Burger und Süßkartoffelpommes im BurgerHof

95. Was würdest du tun, wenn du nicht arbeiten müsstest?
Hm schwere Frage. Ich gehe davon aus, dass die Frage beinhaltet das ich mir um Geld keine Sorgen machen müsste? Das klingt zwar immer verlockend aber gleichzeitig stelle ich mir das auch ziemlich ermüdend vor. Vor allem wenn niemand anderes ebenso frei hätte. Aber sicherlich würde ich mehr Reisen und Ausflüge machen,

96. Kannst du gut Auto fahren? 
Da behaupte ich ganz selbstbewusst: JA! Aber ich fahre auch ziemlich viel - auch wenn das große Pendeln zwischen Hof und Sylt ja nun seit gut einem dreiviertel Jahr weggefallen ist.

97. Ist es dir wichtig, dass andere dich nett finden
Nett?! Nett ist ja auch so ein Unwort irgendwie. Natürlich möchte wohl jeder, dass andere nicht schlecht über einen reden. Aber deswegen würde ich mich nie verbiegen nur um es anderen recht zu machen. Man  muss und kann auch nicht mit jedem Menschen Best Friend sein. Wichtig ist, dass man sich selbst immer treu bleibt und sich wohl fühlt.

98. Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders gemacht? 
Nichts glaube ich. Das hat schon alles seinen Sinn und Grund warum manche Dinge eben so passiert sind.
99. Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst?
Das ist unterschiedlich. Aber ich möchte schon gerne Menschen um mich haben. Je nach Laune und auch nach Veranstaltung gehe ich gerne mal richtig feiern und tanzen, aber auch gemütliche Abende wie gestern mit ein paar Getränken und Spielen können gut sein.

100. Hast du jemals gegen ein Gesetz verstoßen?
Ich denke das hat irgendwie jeder schon mal wenn auch unbewusst. Ich möchte mich da auch nicht ausnehmen, auch wenn ich mich gerade konkret an nichts erinnern kann. 



Ich hoffe ihr habt beim Lesen meiner Antworten ein wenig Spaß und habt vielleicht auch einen kleinen Einblick in mich und meinen Charakter. Die Beantwortung ging heute richtig fix. Ob das an den Fragen selbst lag oder dem allgemeinen guten Befinden am heutigen Tage weiß ich nicht.
Die Antworten von Johanna gibt es hier, ebenso wie die Linksammlung: pink-e-pank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen