Samstag, 30. Dezember 2017

Mein Jahresrückblick 2017

Hallo meine Lieben, 

Das Jahr 2017 neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Ich starte mit den Vorbereitungen für Silvester und bin froh, dass die Arbeitswoche entspannt daher gekommen ist. Dafür habe ich die nächste Woche Urlaub und kann somit entspannt in das Jahr 2018 starten. 
Volksfest 2017, Weißwurstfrühshoppen am letzten Tag

Zeit also jetzt auf das vergangene, sehr ereignisreiche Jahr zurück zu blicken. Viele Dinge haben sich getan und entschieden. Selbst die Glücksrakete zu Silvester ist eingetroffen. Zwar nicht so wie beabsichtigt, aber unterm Strich doch so, dass es gut so ist, wie es jetzt ist. 
Während also der ein oder andere in meinem Leben in den Hintergrund gerückt ist, sind dafür etliche andere in den Vordergrund gekommen und haben das Jahr zu dem insgesamt erfolgreichen und glücklichem Jahr gemacht das es nun war. An dieser Stelle möchte ich einmal ein großes Dankeschön sagen, dass ihr alle das Jahr zu dem gemacht habt was es jetzt in der Zusammenfassung war!

Begonnen hat nun also wie gesagt alles mit der Glücksrakete auf der Silvester-Fete bei einer Freundin. In dieser Runde wird auch in diesem Jahr wieder gefeiert, mit 3 zusätzlichen Gästen. 


DJ Bobo in Nürnberg

Weitere Highlights des Jahres 2017 waren ohne Frage das Konzert von DJ Bobo in Nürnberg zum 25jährigen Jubiläum welches mich Schlagartig zurück in die 90er versetzt hatte, das Hofer Volksfest (die Festwirte übrigens machen das ganze Spektakel auch weiter 4 Jahre, also noch 40 Tage Feiern für mich!), sämtliche andere Feierlichkeiten wie der Starkbieranstich der Meinel-Brauerei, das legendäre Weinfest in Leimitz,  die Innenhofkonzerte, viele sommerliche Tage am See und auch auf Sylt war ich einige Tage. Das Eurofighter Jubiläum auf Schalke zum Gewinn des UEFA-Cups (auch schon 20 Jahre her!) war hingegen ein klein wenig enttäuschend. Nicht viel los und auch von der Stimmung ausbaufähig. 

Bei einer Freundin gab es dann wieder eine coole Halloween-Fete. Sie gibt sich da immer richtig viel Mühe und dekoriert da ganze Haus. Logisch, dass wir uns da auch mit der Verkleidung ein wenig Mühe geben und so durch die Gegend spukten.  ;) 


Halloween 

Auch im Theater war ich wieder häufig, während die letzte Spielzeit ein wenig nachgelassen hatte, hat die neue nun doch deutlich besser begonnen.
Anfang des Jahres ging es auch wieder zum "Ball der Offiziere" in Wien. Leider muss ich hier aber zugeben, dass der Charme wie er beim ersten Besuch da war, ein wenig nachgelassen hatte. Vielleicht weil ich es schon kannte und es nichts neues mehr war. Wien selbst aber bleibt natürlich weiterhin eine wunderschöne Stadt und alleine die ganzen Heurigen die es rundherum gibt sind immer eine Reise wert! 

Im Sommer hat es mich dann für eine Woche an die Algarve verschlagen, zusammen mit einer Freundin. Eine wunderbare Urlaubswoche mit tollem Wetter, gutem Essen und einfach genau das was ich mir unter einem perfekten Urlaub vorstelle. Portugal empfehle ich immer wieder gerne weiter!


Algarve 2017
FILME 2017


Das Kinojahr war relativ unspektakulär - wirkliche Kracher-Filme waren nicht dabei. Ich habe das Gefühl, dass ich für meine Verhältnisse auch relativ wenig im Kino war und auch fast nur in Horror-Grusel-Filmen. Dennoch sind dies meine TOP 3 des Jahres:



Überraschend gut war auch "Happy Deathday" - zwar kein Film der in die Geschichte eingehen wird, aber der deutlich mehr herausholte als der versprochen hatte. Auch Jigsaw war im Endeffekt deutlich besser als ich es Anfangs befürchtet hatte. 


Hof ist schön! Zu jeder Jahreszeit
MUSIK

Musikalisch war einiges geboten, hier muss ich aber wirklich deutlich unterscheiden wo ich mit wem bin. Auf den Festen immer noch die unangefochtene Nummer 1 ist ganz klar "Hulapalu" von Andreas Gabalier, dicht gefolgt von "Scheiß drauf ..." (Peter Wackel) und "Major Tom". 

Ansonsten zählen zu meinen 5 TopHits:
  • Axwell Λ Ingrosso - More Than You Know
  • Kay One feat. Pietro Lombardi - Senorita 
  • Mark Forster - Sowieso
  • Ed Sheeran - Galway Girl
  • Robin Schulz feat. James Blunt - OK

Nicht vergessen darf man hierbei auch das Comeback der Kelly Family! Diese Familie mit samt ihren Liedern lässt mich wieder zurückfallen ins Kinder- bzw. Teeniealter und ich erwische mich immer und immer wieder dabei wie ich jedes Lied lautstark mitträllern kann. Absolut Textsicher versteht sich. Die Live-DVD habe ich natürlich mittlerweile auch in meinem Besitz, und vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr ja doch noch zu einem Konzert zu gehen (Die leider alle schon ausverkauft sind in meiner Nähe)



BÜCHER

Selbstverständlich habe ich wieder viel gelesen. Besonders bedanken möchte ich mich hier beim Gmeiner-Verlag, die mir immer wieder spannenden und unterhaltsame Bücher zur Verfügung stellen, ebenso bei Randomhouse. Lesenswert waren sie alle, herauszuheben und als Jahresempfehlung gebe ich euch folgende Titel mit auf den Weg:





Schöne Momente mit Freunden

Nun bleibt mir also nur noch Euch allen schöne letzte Stunden in 2017 zu wünschen, eine schöne Silvester-Feier - wie auch immer diese bei euch aussieht. Einen guten Rutsch ins Jahr 2018! Viel Glück und vor allem Gesundheit! Und alles andere wird schon so werden wie das Leben es vorhat für euch!

Untreusee

1 Kommentar:

  1. Hallo Janika,

    ein schöner Jahresrückblick und tolle Musik, Bücher, Filme und Urlaub, die dir das Jahr gut in Erinnerung bleiben lassen.
    Ich wünsche dir, dass es auch 2018 für dich ein glückliches Jahr wird!

    Guten Rutsch und alles Liebe,
    Barbara!

    AntwortenLöschen