Freitag, 23. August 2024

Freitagsfüller 23.08.24 #795

 

Von einer Woche Hochsommer, zu einer eher tristen, fast schon herbstlich anmutenden Woche. So schnell geht das hierzulande. Und als ich in einer bekannten Deko-Discounter-Kette schon Weihnachtsdekoration entdecken konnte wusste ich: Okay, Sommerendspurt. Packt schon mal die Kerzen und alles heimelige für zu Hause aus. Nichts desto trotz natürlich trotzdem kein Grund zu Hause zu verweilen. So ging es lecker essen, zum neuen "Achi's Restaurant". Super lecker, herzlich, gastfreundlich und einfach auch mal etwas anderes. Volle Empfehlung von mir! Und die nächste Empfehlung folgt hinterher. Mit "Longlegs" habe ich einen für mich wohl besten Film des Jahres gesehen. Anderer Horror wie ich ihn gewohnt bin, aber unfassbar spannend und fesselnd.
Der Stammtisch im Hygienischen Garten Rehau darf dabei auch nicht unter den Tisch fallen. Auch wenn es doch beizeiten kühl geworden ist, die Location ist traumhaft und das Essen ebenfalls sehr empfehlenswert.


1. Wir waren diese Woche zum ersten mal beim neuen Syrer. Super! 
2. Zeitlich wird das vor allem am Sonntag alles sehr eng.
3. Die Welt da draußen wird immer bekloppter und läuft völlig aus dem Ruder.
4. Ich habe viel zu viele kaum getragene Klamotten in meinem Kleiderschrank .
5. Bücher stapeln sich bei mir überall.
6. Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Michael Schulte Konzert in Bad Elster, morgen habe ich geplant, mit einer Freundin dort noch zu wellnessen und Sonntag möchte ich dann zum nächsten Konzert => PUR in Coburg!


Habt ein schönes Wochenende! Für mich heißt es jetzt gleich Abfahrt Richtung Bad Elster, das ist nur gut 40 Minuten von mir entfernt. Im Vergleich zu Coburg am Sonntag (1,5 Stunden) also ein Katzensprung :-)

Die gesammelten Freitagsfüller gibts bei Barbara: scrap-impulse

Freitag, 16. August 2024

Freitagsfüller 16.08.2024 #794

Hoch die Hände, Wochenende! Wieder haben Freitag, Mitte August. Die Tage werden spürbar kürzer. Nichts desto trotz haben wir wohl die sommerlichste Woche hinter uns. Jeder Tag am See, jeder Abend am See. Dazu ein wunderbares Innenhofkonzert am gestrigen Donnerstag. Mal sehen ob uns das Wochenende noch wohl gesonnen ist. Aber ab Sonntag vermutlich ist es dann "vorbei" und die Temperaturen bewegen sich im niedrigen zwanziger-Bereich. Aber vielleicht sind dann auch die Wespen nicht mehr ganz so irre. Momentan vergeht kein Tag am See, an dem nicht irgendjemand im direkten Umfeld gestochen wird. Permanent schwirren die Viecher um einen herum - und ins Gesicht!
 

1. Der letzte Kuchen, den ich gebacken habe, war ein Schokosplit-Kuchen. Und das ist länger her.
2.  Dieser BiteAway-Stift hilft super gegen Mückenstiche. Und Wespen, hier sind eher Wespen das Problem
3. Taylor Swift geht völlig an mir vorbei.
4.  Die Wiesen sind selbst im August dieses Jahr noch herrlich grün.
5. Als allererstes muss ich morgens  immer erstmal den Flugmodus vom Hand deaktivieren.
6. Schön wäre jetzt ein wenig Sand unter den Füßen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf HouseMeetsClassic, morgen habe ich geplant, zum See und Abends mexikanisch essen zu gehen und Sonntag möchte ich dann mal zu Hause etwas klar Schiff machen bevor es zum Training geht!

Habt ein schönes Wochenende! Dass ich den Füller am Samstag geschrieben habe, fällt doch gar nicht auf, oder? ;-) 
Freitagsfüller-Sammlung: scrapimpulse

Freitag, 9. August 2024

Freitagsfüller 09.08.2024 #793

 


Es ist Freitagabend. Der Füller musste ein wenig warten heute, denn erstmal musst ich den Olympia-Triumpf von Darja Varfolomeev mitverfolgen. Sportgeschichte geschrieben, Wahnsinn! Was für ein souveränes Ding von der 17jährigen. Fast spannender als eigene Wettkämpfe. Aber da weiß ich wieder, die Leidenschaft Rhythmische Sportgymnastik hört nie auf. 
Der Rest der Woche deutlich unspektakulärer. Das Volksfest ist vorbei. Die Abende deutlich ruhiger. Auch mal schön. Zeitweise war es sogar ein wenig Seewetter.


1. Eiswürfel  halten im Lokal immer so viel länger im Glas.
2. Einen schönen Moment gibt es jeden Tag zu sammeln, in irgendeiner Form.
3. Die schlimmste Nachricht in dieser Woche, der Festwirt bleibt noch weitere 3 Jahre.
4. Dass der Sommer nach dem Volksfest noch bleibt, ist eine feine Sache.
5. Die schönste Nachricht in dieser Woche, Gold für Darja bei Olympia.
6. Ich habe einen Lesebrief geschrieben, der wurde aber sehr gekürzt und war fast für die Katz.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die bestellte Pizza, morgen habe ich geplant, meine Schalker nach Nürnberg zu begleiten und Sonntag möchte ich den Tag am See mit Freunden genießen!


Habt ein schönes Wochenende! Es wird sommerlich, bei uns angenehm - anderswo sicherlich wieder sehr heiß. Genießt es dennoch und macht das Beste aus Allem!

Die gesammelten Freitagsfüller: scrapimpulse

Samstag, 3. August 2024

Und morgen dein Tod - Carla Norton

 Carla Norton - Und morgen dein Tod

Inhalt (Buchrücken):
Reeve war zwölf, als sie entführt wurde. Jahrelang wurde sie von dem Psychopathen Flint gefangen gehalten und misshandelt, bis man ihn fasste. Nun, mit Anfang zwanzig, hat sie sich endlich ein ruhiges, sicheres Leben als Studentin aufgebaut. Doch dann bricht Flint aus der Psychiatrie aus. Reeve ist die ­Einzige, die weiß, wie er tickt. Sie wendet sich ans FBI – bereit, noch einmal durch die Hölle zu gehen, um Flint endgültig zur Strecke zu bringen …

Meine Meinung: 
Reeves Albtraum wird wahr. Sie erfährt, dass ihr Peiniger aus Kindertagen aus der Psychiatrie ausbrechen konnte. Weiterhin skrupellos, mit nur einem Ziel vor Augen. Sie hat sich ein neues Leben aufgebaut, mit neuem Namen, in einer völlig anderen Stadt. Sie möchte nicht an die Vergangenheit erinnert werden und außer ihren nächsten Verwandten soll auch niemand etwas davon erfahren. Doch die Flucht von Flint verändert alles. Sie kennt ihn, sie weiß wie er tickt. Daher versucht sie dem FBI zu helfen, doch natürlich stößt das auf wenig Begeisterung, man nimmt sie noch nicht mal ernst. Je weiter das Buch voran schreitet, desto mehr wird deutlich wie sehr das Mädchen leiden musste. Umso erstaunlicher - und vielleicht ein klein wenig unrealistisch - wie easy sie sich ihren Schatten der Vergangenheit stellt. Sogar an den Ort ihrer Gefangenschaft kehrt sie zurück.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Auch wenn es keine riesigen Wendungen und Überraschungen gibt ist man gefesselt und fiebert mit. Ich wusste au
ch nicht, dass es dazu einen ersten Band gibt und kenne diesen nicht. In meinen Augen benötigt man diesen auch nicht. Ich konnte der Story zu jeder Zeit folgen. Die Charaktere werden vorgestellt und auch immer wieder mit Rückblenden versehen. 

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gebe daher gerne 4 von 5 Sternen.

(Knaur Taschenbuch; 2016; 416 Seiten)

Freitag, 2. August 2024

Freitagsfüller 02.08.2024 #792

 

Vom Hochsommer in einen astreinen Herbst in nicht mal 24 Stunden ... diese Woche hat wirklich alles dabei. 30 Grad und Badewetter, und seit gestern Nachmittag Unwetter, Gewitter und ganz viel bäh! Aber, ab heute Spätnachmittag soll sich das angeblich bessern. Was perfekt wäre für das Feuerwerk am Hofer Volksfest. Das läuft seit letztem Freitag. Und auch im 2ten Jahr mit dem neuen Festwirt will es nicht so richtig in Fahrt kommen. Was waren das für 10 Tage voller Highlights mit unserer fränkischen Volksfestwirt GmbH. Und wie trist und trostlos ist es jetzt ... ein Rückfall in schlechte alte Zeiten. Doch nichts desto trotz, die 10 Tage bekomme ich in diesem Jahr trotzdem voll. Und aus der Erfahrung heraus wird das zweite Wochenende meist auch nochmal ein wenig besser. 
Ansonsten ist nicht viel passiert - außer Sonnen und Volksfest. 


1. Das Internet ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken.
2. Eine Grapefruit ist keine Pampelmuse.
3. Von unten betrachtet sehen Baumwipfel immer imposant aus.
4. Mein Körper hat offenbar eigene Abwehrkräfte gegen Mückenstiche.
5. Eiskalte Cola - das beste nach einem heißen Tag am See.
6. Die Abendplanung war in dieser Woche echt leicht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Feuerwerk am Fest, morgen habe ich geplant, den Tag am See und Abends wieder am Fest zu verbringen und Sonntag möchte ich mit den Mädels vom Verein zum Frühshoppen gehen!


Habt ein schönes Wochenende! Ich habe eigentlich so viel zu tun. Zu Hause, auf dem Blog. Vielleicht wird das jetzt alles wieder ein bisschen besser. So viele Bücher zum rezensieren, Urlaubsbilder etc. Hach. Und dann geht ja auch die zweite Bundesliga wieder los - meine Schalker sind erst morgen Abend im Einsatz. In diesem Zusammenhang ein herzlicher Gruß an den Fips (Philipp) - der mich unbewusst dazu motiviert hat heute einen Freitagsfüller abzusetzen. 

Die gesammelten Werke bei Barbara: scrapimpulse