Freitag, 4. November 2022

Freitagsfüller 04.11.2022 #702

 


Nachdem ich letzte Woche irgendwie den Freitagsfüller voll vergessen hatte, sind wir jetzt schon im November. Und pünktlich zum Monatswechsel gab es auch einen ordentlichen Wetterumschwung. War das letzte Wochenende fast noch sommerlich, ist es nun definitiv herbstlich. Abgekühlt, grau und stellenweise nass. Perfekt also, dass ich nun Nachmittags hin und wieder zusätzlich im Takko arbeite. Zum einen natürlich um ein wenig Geld dazu zu verdienen und zum anderen, damit mir über den Winter die Decke nicht auf den Kopf fällt. Bin schon sehr gespannt, nachher geht es zur ersten richtigen Schicht. 
Ansonsten fand am Montag wieder die Halloween-Party einer Freundin statt. Seit vielen Jahren ein fester Termin im Kalender. Und der Stammtisch gestern ging zur Wolfsschlucht. Den Feiertag hatten wir in Bayern am Dienstag - dort war einen kleine "Wanderung" zum Fichtelsee angesetzt.


1. Als ich heute aufwachte war es noch zappenduster und es regnete leicht.
2. Die Adventszeit beginnt schon bald.
3. Ich höre gerne die Musik von Mark Forster und Michael Schulte.
4. Die ersten Geschenke für Weihnachten habe ich schon zusammen.
5. Was ist denn los mit der Welt, alles scheint momentan durchzudrehen.
6. Im Winter fahre ich oft mit Handschuhen mit freien Fingerspitzen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Entspannung auf der Couch, morgen habe ich geplant, meine zweite Schicht im Takko zu arbeiten und Sonntag möchte ich hoffentlich ein wenig nach draußen!


Habt ein schönes Wochenende! Genießt die Zeit. Seid ihr denn schon in den Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtszeit? 

Die gesammelten Freitagsfüller gibts wie gewohnt bei Barbara: scrapimpulse

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

1 Kommentar:

  1. Hallo Janika,
    ich habe letzte Woche auch mal ausgesetzt, wir waren für ein paar Tage in Bremerhaven und haben dort bei schönstem Wetter die Gegend unsicher gemacht.

    Mir wurde die letzten Tage beim Einkaufen auch bewusst, wie bald nun schon die Adventszeit beginnt. Unglaublich, oder?

    Einen Takko Laden haben wir hier ganz in der Nähe auch, die Verkäuferinnen dort sind total nett und hilfsbereit und ich habe während der Pandemie mir auch hin und wieder dort etwas gekauft. Ich hoffe, deine Arbeit macht dir Spaß und deine Kolleg:innen sind so wie unsere hier.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen